Presseinformation von: verytv GmbH
verytv entwickelt Contentstrategien für die No Angels
Paid Content hält nun auch Einzug in Musikbranche
(press1) - Köln, 29. August 2003 - Die No Angels starten ab sofort mit einer neuen Internetpräsenz. Für den Relaunch und die Vermarktung der Seiten http://www.noangels.tv
ist die Kölner Agentur verytv verantwortlich. Im Auftrag der Produktionsfirma Cheyenne Records GmbH konzipierte verytv über die frei zugänglichen Seiten hinaus einen exklusiven kostenpflichtigen Bereich, die so genannte "Backstage Lounge" für Fans.
Einige wenige internationale Größen wie die Rolling Stones oder David Bowie haben bereits vorgemacht, wie erfolgreich exklusive Inhalte sein können. In der deutschen Musikbranche gilt Paid Content allerdings als echtes Novum. Lediglich Bro`Sis verfügt seit kurzem über eine "Backstage Lounge", für die ebenfalls verytv verantwortlich zeichnet. Per Telefon können sich Fans der No Angels für 2,49 Euro im Monat für die "Backstage Lounge" akkreditieren und erhalten fortan aktuelle News, Videos, private Interviews von Deutschlands beliebtester Popband. Mit rund 50.000 Visits per day und 680.000 Page Impressions ist noangels.tv eine der gefragtesten Seiten der nationalen Musikszene.
Die Vermarktung der Seiten erfolgt ebenfalls über die Kölner Agentur verytv, die sich auf integrierte Content-Strategien spezialisiert hat.
Michael Wurzer, Geschäftsführer von verytv, ist davon überzeugt, dass diese neue Form der Internetwerbung für Unternehmen als Kooperationspartner hochinteressant ist: "Bislang findet Werbung im Internet hauptsächlich über klassische Maßnahmen wie Banner oder Pop-Up´s statt, die eigentlich kein Mensch sehen will. Derartige Markenbotschaften sind auf noangels.tv nicht gewünscht. Wir integrieren Werbungtreibende contentgetrieben und versuchen, den Entertainment-Faktor auch durch Einbindung von Kommunikationsbotschaften nicht zu vernachlässigen." Gefragt sind auf die Marke zugeschnittene Kommunikationskonzepte, die Usern einen kreativen und intelligenten Mehrwert bieten. Die stark frequentierte Seite der No Angels ist ideal, um Markenbotschaften an eine äußerst attraktive Zielgruppe treffsicher zu kommunizieren."
verytv bereitet den Content so auf, dass Markenbotschaften intelligent verpackt werden: Produktinformationen können beispielsweise über hochwertige Online-Games oder Special Features spielerisch und spannend kommuniziert werden. Redaktionelle Online-Berichterstattung ermöglicht ebenfalls eine geschickte Präsenz der Marken. Ein weiterer Vorteil: "Die Nachhaltigkeit der Botschaft erhöht sich durch die aktive Teilnahme der User um ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen Massemedien", so Michael Wurzer.
Screenshots und Bildmaterial auf Anfrage.
Alle Redaktionen erhalten diese Presseinformation sowohl als B2B- als auch als B2C-Version.
verytv
verytv ist eine Agentur für Content-Strategien mit Sitz in Köln. Ein wesentlicher Bestandteil der Agenturleistung ist die Entwicklung und Produktion von Content-Strategien und Kommunikationsmaßnahmen für TV, Internet und mobile Anwendungen. Geschäftsführer des rund 10köpfigen Teams sind Prof. Björn Bartholdy und Michael Wurzer. Zu den Kunden zählen u.a. die Unternehmen T-Online, RTL Newmedia, Tresor TV und German United Distributors.
Kontakt:
verytv GmbH
Michael Wurzer
fon: +49 (0)221-46963090
fax: +49 (0)221-46963091
mailto:michael.wurzer@very.tv
http://www.very.tv
Über den Herausgeber:
verytv
verytv ist eine Agentur für Content-Strategien mit Sitz in Köln. Ein wesentlicher Bestandteil der Agenturleistung ist die Entwicklung und Produktion von Content-Strategien und Kommunikationsmaßnahmen für TV, Internet und mobile Anwendungen.
Geschäftsführer des rund 10köpfigen Teams sind Prof. Björn Bartholdy und Michael Wurzer. Zu den Kunden zählen u.a. die Unternehmen T-Online, RTL Newmedia, Tresor TV und German United Distributors.
Kontakt:
verytv GmbH
Jattina von Puttkamer
fon: +49 (0) 221-46963090
fax: +49 (0) 221-46963091
jattina.vonputtkamer@very.tv
www.very.tv
Herausgeber:
verytv GmbH
verytvverytv ist eine Agentur für Content-Strategien mit Sitz in Köln. Ein wesentlicher Bestandteil der Agenturleistung ist die Entwicklung und Produktion von Content-Strategien und Kommunikationsmaßnahmen für TV, Internet und mobile Anwendungen.
Geschäftsführer des rund 10köpfigen Teams sind Prof. Björn Bartholdy und Michael Wurzer. Zu den Kunden zählen u.a. die Unternehmen T-Online, RTL Newmedia, Tresor TV und German United Distributors.
Kontakt:
verytv GmbH
Jattina von Puttkamer
fon: +49 (0) 221-46963090
fax: +49 (0) 221-46963091
jattina.vonputtkamer@very.tv
www.very.tv
- Jattina von Puttkamer
- Spichernstr. 22
- 50677 Koeln
- Tel: 0221-46963090
- Fax: 0221-46963091
- jattina.vonputtkamer@very.tv
- http://www.very.tv
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.