Presseinformation von: HighText Verlag

HighText veröffentlicht 'April Files'

Der Münchner HighText-Verlag veröffentlicht exklusiv in seinen 'April Files' Meldungen aus der Zone des Zwielichts und aus den grauenhaften Tiefen des interaktiven Business.

Ein ganzes Jahr lang recherchiert die iBusiness-Redaktion hart, um die wahren Hintergründe, die tatsächlich Verantwortlichen und die wirklichen Zusammenhänge in der Twilight-Zone der Multimedia-Industrie zu entlarven. Pünktlich zum 1.4. jeden Jahres veröffentlicht die Redaktion weltexklusiv die Ergebnisse ihrer Recherchen - über Kreaturen aus dem Web-2.0-Sumpf und ihre gurgelnden Schreie ("Du brauchst ein Blogblogblogblogblog....") und Wiedergänger, die aus ihren New-Economy-Gräbern steigen ("Primaaaaaaaaa Geschäftsidee - stammt aus UUUUUUUSAAAAAAAAAAA").

Die Meldungen sind honorarfrei gegen Quellenangabe zu übernehmen. Aufgrund der Brisanz aller Meldung besteht eine Sperrfrist: 1.4.2006 0.00 Uhr. Bitte veröffentlichen Sie Nachrichten erst dann, sonst zerstören Sie sich selbst Relation Browser

[M] 'Web n Walk 2.0': Multimedia-Organiser mit Zugang auf Original-Kartenmaterial
Um im wachsenden Markt für Geo-Informationen fuß zu fassen, haben Falk, T-Systems und T-Com ein Handy mit eingebautem GPS-Empfang und Google-Earth-Mashup angekündigt. 'Web n Walk 2.0' bietet globales Kartenmaterial im Masstab 1:1 an.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1140623332.html
 

[M] Das Web 2.0 macht Mode
(iBusiness) Das Web 2.0 zieht jetzt nicht mehr nur Pioniere, Innovatoren und Inkubatoren an, sondern auch alle, die mit dem Web 2.0 auch. Das zeigt die iBusiness-Trendanalyse: Immer mehr Modefirmen wollen die kommenden Internet-Hipster einkleiden und umgarnen sie mit ihren Kollektionen "2.0"
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1142964507.html
 


[M] Interaktiv-Dienstleister bezahlen Praktikanten künftig Mindestlohn
Was die Jugend des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Studie 'Generation Praktikum' schon seit längerem fordert, hat nun der 'Bundesverband digitale Wirtschaft' (BVDW) umgesetzt. Im Kampf gegen die gerade im Multimedia-Bereich weit verbreitete Unsitte, Praktikanten als kostenlose Arbeitskräfte zu beschäftigen, hat der Verband nun eine Mindestvergütung für Praktikanten von 300 Euro monatlich beschlossen.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143636225.html
 

[M] Google will eigene Währung einführen
In Zukunft sollen Online-Nutzer ihre Geschäfte mit der neuen Online-Währung "Noogles" bezahlen können - zumindest wenn es nach dem US-amerikanischen Suchmaschinenriesen Google geht. Das neue Bezahlsystem basiert auf Tausch und soll deshalb eine Mehrwertsteuer-Abgabe überflüssig machen.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143721728.html
 

[M] Crossmarketing-Akquise: Pixelpark kauft Michael-Jackson-Rechte

Darf's ein bisschen mehr sein? Nachdem Pixelpark in den vergangenen sechs Monaten fünf Unternehmen zugekauft hat, folgt jetzt der Griff nach den Sternen: Wie die iBusiness-Redaktion soeben erfahren hat, haben sich die Berliner die Rechte an sämtlichen Michael-Jackson-Songs gesichert.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143465830.html
 

[M] FIFA will Handy-TV verhindern
Das Projekt Handy-TV kommt einfach nicht zur Ruhe: Während die einzelnen Landesmedienanstalten immer noch über einen einheitlichen Standard streiten, droht bereits das nächste Ungemach. Denn niemand geringeres als der internationale Fußballverband FIFA setzt jetzt alle Hebel in Bewegung, damit das Handy-Display während der WM auch unbewegt bleibt.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143466627.html
 

[M] Tod im Web soll eigene TLD-Domain erhalten
Die Internetverwaltung ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) denkt darüber nach, dem Tod im Internet eine eigene Top-Level-Domain einzurichten. Unter der neuen TLD-Domain .rip sollen neben Angeboten rund um die "Zeit danach" auch nicht mehr gepflegte Websites von Verstorbenen eine letzte Ruhestatt finden.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143469549.html
 

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Zertifizierungsspiegel: Damit Sie wissen, was sie zertifizieren können
Zum sechsten Mal haben der Bundesverband für Dieses und Das (BufüDida) und der HighText Verlag eine aktuelle Übersicht über die Anforderungen an Gütesiegel und Zerifizierungsmaßnahmen zusammengestellt. Der BufüDida-Zertifizierungsspiegel listet auf 49 Seiten detailliert alle Anforderungen auf, die der Markt an Gütesiegel und Zertifizierungsmaßnahmen hat. Er hilft dabei, selbst eines der in der Branche immer beliebter werden Gütesiegel zu entwerfen und erfolglos auf den Markt zu bringen.

Den BufüDida-Zertifizierungsspiegel bestellen
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[M] Mobbing-Report vorgestellt: Deutschland hängt europaweit zurück
Ob es sich um Querelen unter Kollegen handelt oder der Vorgesetzte einen unliebsamen Angestellten loswerden will: Die Varianten von Schikanen am Arbeitsplatz sind vielfältig und der Einfallsreichtum groß. Jetzt hat die Online-Jobbörse Monster.de einen Mobbingreport herausgebracht, der die besten Tipps und Tricks zusammenfasst, Kollegen und Untergebene zu mobben.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143623096.html
 

NTV startet eigene Telenovela
Jeder große TV-Sender hat eine - nun bietet auch der Wirtschaftssender NTV eigene eigene Telenovela: "Tanja-Anja - Kommunikation für die Liebe" schildert die Erlebnisse einer jungen PR-Assistentin Tanja-Anja und ihrer Kollegin Anke.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143646140.html
 


[M] Neupositionierung: Ebay firmiert künftig als Ebid
Aus Raider wurde Twix, aus Ebay jetzt Ebid: Mit überarbeitetem Markennamen will sich das Online-Auktionshaus jetzt neu am Markt positonieren. Und dadurch endgültig mit seiner Heavy-Metal-Vergangenheit abrechnen.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143469010.html
 

[M] Bund will Maut für Datenhighway erheben
Die öffentlichen Kassen sind leer. Neue Einnahmequellen rar. Ein Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) fordert nun die Einführung einer Maut für die Nutzung des Datenhighways.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143727657.html
 

Das virtuelle Baby: Avatare machen erstmals Karriere und Kinderwunsch vereinbar

Immer mehr berufstätige Frauen in Deutschland verzichten aus Angst vor einem Karriereknick auf Kinder. Das Startup-Unternehmen 'Virbaby' bietet nun Tamagotchis der besonderen Art: Babys, die karrierefreundlich nur ab und zu ein wenig Online-Betreuung erwarten.
-> http://www.ibusiness.de/s/aktuell/db/1143717634.html
 

Ausschreibung: Internetauftritt
Ausgeschrieben sind Programmierung und Administration eines Internetangebotes mit Geruchskomponente.
-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1143731207.html
 

April-Files: Die Remakes des Grauens - Folgen I bis VIII
Tauchen Sie ein in die düstere Welt des Grauen: 'The April Files' Folge I - 1999 Relation Browser , Folge II - 2000 Relation Browser ,Folge III - 2001 Relation Browser , Folge IV - 2002 Relation Browser , Folge V - 2003 Relation Browser , Folge VI - 2004 Relation Browser und Folge VII - 2005 Relation Browser entführt Sie in die Twilight-Zone der internationalen EDV- und Multimedia-Industrie.

Über den Herausgeber:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

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