Presseinformation von: HighText Verlag

Erstmals mit Video: Eintragsfrist für das iBusiness Jahrbuch 2007 startet

Ab sofort können Dienstleister für Online, Internet und Multimedia kostenlos ihr Firmenprofil für das iBusiness Jahrbuch 2007 und die iBusiness Dienstleisterübersicht eintragen.
Das "iBusiness Jahrbuch 2007", laut Fachpresse "Bibel der Interaktiv-Branche", dokumentiert seit mehr als zehn Jahren das Leistungsspektrum der Multimedia- und Online-Dienstleister mit Adresse, Telefon- und Faxnummern, Ansprechpartnern sowie Referenzkunden, Schwerpunkten, Mitarbeiterzahl und Kapitalbasis. Der Grundeintrag ist kostenlos und wird online und auf CD-ROM veröffentlicht. Erstmals können auch online Firmenvideos hinterlegt werden.

Eintragen können sich Dienstleister in iBusiness Online-Firmenverzeichnis und iBusiness Jahrbuch 2007 auf http://www.ibusiness.de/dienstleister Relation Browser
Alle Einträge werden in jedem Fall online und auf CD-ROM publiziert. Als 'Dienstleister der Woche' auf iBusiness.de sowie gedruckt erscheinen die Firmenprofile, wenn ein erweiterter Eintrag vorliegt.

Ins iBusiness Jahrbuch eintragen können sich unter anderem

  • Multimedia/Internet-Agentur/Dienstleister (Unternehmen,die im Kundenauftrag Entwicklung, Design, Konzeption, Programmierung oder Pflege und Betrtieb von interaktiven Anwendungen durchführen)
  • Freelancer und Experten (Freiberuflich tätige Personen mit Leistungsangeboten rund um die interaktive Medienproduktion)
  • Unternehmensberater (mit Beratungskompetenz im Bereich interaktive Medien)
  • ECommerce-Fulfillment (Dienstleistungen rund um die Abwicklung Ecommerce-Angeboten, vom Online-Payment bis hin zu Logistik und Retourenmanagement)
  • Medien-Replikation (Anbieter rund um Datenträger-Vervielfältigung und Packaging, insbesondere CD-ROM und DVD)
  • Online-Werbung (Alles rund um Onlinewerbung: Mediaplanung, Suchmaschinen-Optimierung, Adserver-Betrieb)

  • Content/Redaktion (Produzenten und Lizenzgeber für interaktive Inhalte (Text, Bild, Video, Ton, PR, Web 2.0))
  • Aus- und Weiterbildung (Schulungsanbieter für Qualifikationen im Bereich interaktive Medien)


Mit voraussichtlich über 2000 Firmenprofilen wird das iBusiness Jahrbuch 2007 auch im kommenden Jahr das umfangreichste Nachschlagewerk für interaktive Dienstleistungen darstellen. Das Verzeichnis dient vor allem potenziellen Auftraggebern, die auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia-Dienstleister in ihrer Region oder mit einem bestimmten Dienstleistungsprofil sind, als erste Kontakt-Basis. Zudem beschreibt das Jahrbuch 2007 ausführlich die Trends in den verschiedenen Segmenten der deutschsprachigen Interaktiv-Industrie.

Über den Herausgeber:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.

Herausgeber:

HighText Verlag

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.