Presseinformation von: promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Neue Vertriebspartnerschaft zwischen Burda Direct Interactive und promio.net
(press1) - 18. Juni 2008 - Seit Mai haben Burda Direct Interactive (BDI) und promio.net ihre langjährige Zusammenarbeit im E-Mail-Marketing durch eine Vertriebspartnerschaft ergänzt. Der gemeinsame Fokus liegt dabei auf dem Ausbau und der Vermarktung einer hochprofessionellen E-Mail-Versand-Plattform und Vermarktungs-Lösung für individualisierte E-Mailings für sämtliche Branchen und Unternehmen. Zielgruppe sind alle Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben wollen. Die wachsende Anzahl von Endkunden-Portalen stellt dabei - auch innerhalb des Hubert Burda Media Konzerns - ein hohes Wachstumspotential dar.
Strategische Zusammenarbeit
"Die Kooperation mit Burda Direct Interactive stellt die langjährige Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen auf eine neue strategische Ebene", erläutert Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer promio.net GmbH. "Die BDI erhält mit der praxiserprobten Lösung und dem Serviceteam von promio.net eine zentrale E-Mail-Kommunikationslösung für alle Kunden. Weiterhin freuen wir uns über eine gleichberechtigte Vermarktungspartnerschaft für alle Adresspotenziale, die für E-Mail-Werbung in Frage kommen. Die Partnerschaft verknüpft die technologische Plattform mit neuen spannenden Adresspotenzialen für den E-Mail-Werbemarkt."
Die promio.net GmbH ist innerhalb der Kooperation zuständig für die technische Weiterentwicklung von Best E-Mail. Versand und Selektion der Newsletter-Aktivitäten erfolgen webbasiert. Darüber hinaus übernimmt promio.net den kompletten technischen und fachlichen Support bei Kundenanfragen. Die BDI ist zuständig für die Beratung hinsichtlich Konzeption und Gestaltung rund um E-Mailings sowie die Vermarktung der Adresspotenziale.
Hochkarätig: Von Analyse bis Versand
Das System "Best E-Mail" bietet alle Dienstleistungen rund um E-Mail- Marketing. Ob Newsletter- oder Stand Alone-Versände: Best E-Mail garantiert optimales E-Mail-Marketing durch Konzeption, Gestaltung, Technik, Versand und Analyse. Die Versandtechnologie steht in drei unterschiedlichen Versionen - basic ASP, advanced ASP oder professional ASP - zur Verfügung und deckt somit alle Kundenbedürfnisse umfassend ab. Optional haben Kunden die Möglichkeit, einen Full Service in Anspruch zu nehmen.
"Wir bringen unsere Direct Marketing Erfahrung aus rund 10.000 E-Mail-Kampagnen in das System ein. Die Fokussierung auf die gemeinsame technische Fortentwicklung von Best E-Mail auf einer einheitlichen Datenbasis ist unser Ziel. Unser USP dabei ist die Integration von TdW Dialog, einer Datenbasis für die optimale Zielgruppenselektion", so Rouven Riexinger, Leiter Database Marketing bei BDI.
Gleichberechtigte Partner
Burda Direct Interactive - 100-prozentige Tochter der Burda Direct Group - ist das internationale Dienstleistungsunternehmen des Konzerns für Dialog Marketing & Kundenservice. Die promio.net GmbH ist Spezial-Agentur für den Bereich E-Mail-Marketing und bietet das gesamte Leistungsspektrum von E-Mail-Adressen, E-Mail-Listbroking, Online-Marktforschung, Kampagnen-Beratung und E-Mail-/Newsletterversand.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
- Titel: Neue Vertriebspartnerschaft zwischen Burda Direct Interactive und promio.net
- Datei: pdf (103 KByte)
Über den Herausgeber:
Über die promio.net GmbH (http://b2b.promio.net)
Die promio.net GmbH ist eine Spezial-Agentur für den Bereich E-Mail-Marketing. Als Fullservice-Dienstleister bietet sie das gesamte Leistungsspektrum von E-Mail-Adressen, E-Mail-Listbroking, Online-Marktforschung, Kampagnen-Beratung und E-Mail-/Newsletterversand an.
Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands (http://www.promio.net) für Endkunden. Diese Daten bilden die Grundlage für das promio.net-Panel, das auch für Marktforschungszwecke eingesetzt werden kann. Die Exklusiv-Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich auf ca. 1,25 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil. In ihrem Broking-Netzwerk hat sie Zugriff auf über 35 Millionen E-Mail Adressen. Im Bereich Consulting berät promio.net zahlreiche Kunden bei der Kampagnenkonzeption, Datenanreicherung und Adressgenerierung. Abgerundet wird das Dienstleistungsportfolio durch eine leistungsstarke E-Mail- und Newsletter-Versandplattform, über welche promio.net zahlreiche Mailings für ihre Kunden verschickt.
Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören u. a. Auto Bild AS Autobild GmbH, Burda direct GmbH, Coca-Cola GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, IFAK Institut GmbH & Co, InterOne worldwide GmbH, IP Deutschland GmbH, o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, Peugeot Deutschland GmbH, Quelle AG, Renault Deutschland AG, Samsung Telecommunication Europe, Vogel Burda Communications.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.b2b.promio.net:
promio.net GmbH
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
fon. +49 (0)228 - 280 77 17
fax. +49 (0)228 - 280 77 28
E-Mail: mailto:presse@promio.net
Herausgeber:
promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Über die promio.net GmbH (http://b2b.promio.net)Die promio.net GmbH ist eine Spezial-Agentur für den Bereich E-Mail-Marketing. Als Fullservice-Dienstleister bietet sie das gesamte Leistungsspektrum von E-Mail-Adressen, E-Mail-Listbroking, Online-Marktforschung, Kampagnen-Beratung und E-Mail-/Newsletterversand an.
Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands (http://www.promio.net) für Endkunden. Diese Daten bilden die Grundlage für das promio.net-Panel, das auch für Marktforschungszwecke eingesetzt werden kann. Die Exklusiv-Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich auf ca. 1,25 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil. In ihrem Broking-Netzwerk hat sie Zugriff auf über 35 Millionen E-Mail Adressen. Im Bereich Consulting berät promio.net zahlreiche Kunden bei der Kampagnenkonzeption, Datenanreicherung und Adressgenerierung. Abgerundet wird das Dienstleistungsportfolio durch eine leistungsstarke E-Mail- und Newsletter-Versandplattform, über welche promio.net zahlreiche Mailings für ihre Kunden verschickt.
Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören u. a. Auto Bild AS Autobild GmbH, Burda direct GmbH, Coca-Cola GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, IFAK Institut GmbH & Co, InterOne worldwide GmbH, IP Deutschland GmbH, o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, Peugeot Deutschland GmbH, Quelle AG, Renault Deutschland AG, Samsung Telecommunication Europe, Vogel Burda Communications.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.b2b.promio.net:
promio.net GmbH
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
fon. +49 (0)228 - 280 77 17
fax. +49 (0)228 - 280 77 28
E-Mail: mailto:presse@promio.net
- Katja Berchtenbreiter
- Giergasse 2
- 53113 Bonn
- presse@promio.net
- http://b2b.promio.net
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.