Presseinformation von: SYZYGY AG
uniquedigital gewinnt mit Brille 24 Neukunden-Etat
(press1) - 17. Februar 2012 - Online-Optiker will Marktanteil ausbauen
Die Online-Mediaagentur uniquedigital kann einen Neukundengewinn verzeichnen: Der Online-Optiker Brille24 beauftragte die Hamburger Performance-Spezialisten mit der Umsetzung neuer Online-Marketingmaßnahmen. Im Fokus stehen Display-, Suchmaschinen- und Affiliatemarketing, Retargeting sowie Produktsuchmaschinen (PSM).
Björn Holste, Head of Marketing bei Brille24: "Brille24 ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Das kanalübergreifende Konzept von uniquedigital hat uns überzeugt und wird uns dabei helfen, unseren Marktanteil in 2012 weiter auszubauen."
Erste Maßnahmen im Affiliate Marketing und SEA haben die neuen Partner bereits durchgeführt. Dennis Landau, Head of Business Development bei uniquedigital: "Wir werden den Account von Brille24 neu strukturieren. Perspektivisch wollen wir ein smartes Onlinemarketing aufbauen, das wir mittels unserer Methodik aus dem Cross-Channel Management noch effizienter steuern können."
Die Brille24 GmbH wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.
Über uniquedigital GmbH
uniquedigital ist eine Full-Service-Online-Media-Agentur, die volumenstarke Accounts im SEA (Search Engine Advertising), SEO (Search Engine Optimization), Facebook- und Affiliate-Marketing sowie im Display Advertising betreut. Dabei arbeitet uniquedigital ganzheitlich: Alle verfügbaren Daten werden Channel-übergreifend betrachtet. Durch den Einbezug der kompletten User-Journey - vom Branding bis zur Conversion - wird durch das Cross-Channel Management die optimale Budgetallokation für den individuellen Kunden realisiert.
Mit der Media-Management-Suite DARWIN verfügt uniquedigital über ein Tool, das die Technologiekompetenz und Innovationskraft der Agentur unterstreicht und den gesamten Workflow über alle Online-Marketing-Kanäle hinweg unterstützt.
uniquedigital ist Teil der international tätigen SYZYGY Gruppe.
http://www.uniquedigital.de
Über die Brille24 Unternehmensgruppe
Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 400.000 registrierte Kunden. Damit ist Brille24 Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.
http://www.brille24.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
- Titel: Logo uniquedigital
- Datei: jpg (209 KByte)
- Quelle: uniquedigital
Über den Herausgeber:
Kontakt:
Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.
Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.
Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
Herausgeber:
SYZYGY AG
Kontakt:Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.
Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.
Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
- Susan Wallenborn
- Im Atzelnest 3
- 61352 Bad Homburg
- s.wallenborn@syzygy.de
- http://www.syzygy.net
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.