Presseinformation von: Exozet

Bewegtbild: Warpantrieb jeder Digitalisierungsstrategie - Sehen heißt verstehen

(press1) - 25. August 2016 - Die Vorbereitungen für die Highlights des kommenden Herbstes laufen auf Hochtouren. Bei der Internationalen Funkausstellung, der dmexco und der IBC im September und auch bei den Münchner Medientagen im Oktober werden Video und NewTV zentrale Themen sein.

Der Austausch auf Messen und Kongresse ist wichtig, doch viele Technologien sind leichter verständlich, wenn man sie in der Praxis testet. Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Probieren geht über Studieren. Wir unterhalten daher ein eigenes Innovation Lab. Wer die verschiedenen Varianten von Bewegtbild ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, zu uns kommen." Neben technischem Know-how braucht es weiteres Wissen für den Erfolg einer Geschäftsidee. Zahn sagt: "Wir beraten unsere Kunden von Anfang an und begleiten sie in der Entwickelung ihrer gesamten Wertschöpfungskette. So können Unternehmen Reichweite, Leads und Konversionen erhöhen, um den Umsatz zu steigern."

"Video" bedeutet keinesfalls "ein bisschen YouTube". Die technischen Möglichkeiten sind mittlerweile nahezu grenzenlos und damit wachsen auch die Herausforderungen. Und so fragen immer mehr Kunden nach den verschiedenen Spielarten, nach 360Grad- oder Live-Videos, 4K und Virtual Reality, so der CEO der Berliner Agentur.

So ermöglicht Video neue Geschäftsmodelle wie die Angebote der 7NXT Health GmbH. Exozet steht hier als Entwicklungspartner für eine Reihe von personalisierten Fitness-Portalen mit bekannten Gesichtern zur Seite. Mithilfe prominenter Unterstützung von Daniel Aminati (https://www.machdichkrass.de/de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Ralf Möller (https://www.hollywood-fit.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) oder Ursula Karven (https://www.machdichleicht.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) verbessern User die eigene Fitness oder reduzieren Stress. Videos der Stars erklären das Training, erhöhen die Motivation und rechtfertigen so den Preis von bis zu 199 Euro.

Die veränderte Mediennutzung der User stellt auch TV-Sender vor neue Herausforderungen. Zahn sagt: "Wir arbeiten für viele Fernsehsender, daher wissen wir: Die Frage On-Demand oder lineares Fernsehen ist keine Entweder-oder-Frage. Ein neues Medium hat ein altes nie ersetzt, sondern allenfalls ergänzt." Moderne, intelligente Mediatheken können die Antwort auf Streaming-Angebote von Netflix und Co. sein. Fernsehsender müssen konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Sie sollten eine gute Strategie entwickeln für Content, die genutzten Plattformen und UX. Wenn sie dann noch Mut beweisen, indem sie Experimente wagen, z.B. mit Datenjournalismus, transmedialen oder Second Screen-Angeboten, werden klassische Sender auch künftig erfolgreich sein.

Treffen Sie unsere Experten:
* Internationale Funkausstellung in Berlin, 2.-7. September, http://www.ifa-berlin.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser * IBC, Amsterdam, 8.-13. September, http://www.ibc.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser * dmexco, Köln, 13.-14. September
Panel: 14. September, 15:00-15:45 Uhr, Virtual Reality - Hyped Gimmick or Necessary Tool? Best Practices for VR in Marketing
http://dmexco.de/Conference/en/Seminars.html?Day=1&Room=45#Item332 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser * Österreichische Medientage 20.-21. September, Wien
* Medientage München, 25.-27. Oktober
Panel: 26. Oktober, 14:45-15:45 Uhr, Die Versöhnung des linearen Fernsehens mit der Zukunft - Digitale Transformation von Rundfunkanstalten
http://www.medientage.de/kongress/programm/detail/die-versoehnung-des-linearen-fernsehens-mit-der-zukunft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Oder lernen Sie die Zukunft in unserem Innovation Lab im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin kennen!
Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin per Mail unter mailto:info@exozet.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Über den Herausgeber:

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING

Herausgeber:

Exozet

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.