Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Alibaba.com stellt KI-Tool für B2B-Händler vor
26.06.2024 Alibaba.com hat ein neues Angebotspaket für den deutschen Markt vorgestellt, das vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung und im internationalen Handel unterstützen soll.
Die Digitalisierung wird von 88 Prozent der befragten Unternehmen als entscheidend für den Exporterfolg angesehen, doch nur 41 Prozent sehen sich als vollständig digitalisiert. Hohe Kosten und unklare Geschäftsmöglichkeiten hemmen viele Unternehmen. Obwohl 96 Prozent der Befragten glauben, dass KI ihren Export beeinflussen wird, haben nur elf Prozent KI-Lösungen implementiert. 18 Prozent befürchten, gegenüber außereuropäischen Konkurrenten zurückzufallen, die diese Technologien besser nutzen.
Alibaba.com hat auf dem Event eine Reihe von KI-gestützte Lösungen vorgestellt, die helfen sollen, den Digitalisierungsbedarf zu decken:
- Smart Product Listing: Optimiert Produktbeschreibungen, Titel, Bilder, Videos und Formatierung.
- Chat Co-pilot: Verbessert die Kommunikation mit potenziellen Käufern zur Steigerung der Konversionsrate.
- Product Insights: Bietet automatische Analysen und Ad-hoc-Berichte zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
LOXXESS AG
Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.
Unternehmensprofil ansehen