Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Alibaba.com stellt KI-Tool für B2B-Händler vor

26.06.2024 Alibaba.com hat ein neues Angebotspaket für den deutschen Markt vorgestellt, das vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung und im internationalen Handel unterstützen soll.

 (Bild: Alibaba Group)
Bild: Alibaba Group
Der vom Handelsunternehmen Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf seinem Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" (Berlin) vorgestellte Report "European Export and Digital Transformation Barometer" zeigt, dass deutsche KMU trotz Optimismus in Bezug auf exportgetriebenes Wachstum viele Herausforderungen sehen. Dazu zählen die effektive Nutzung digitaler Lösungen und künstlicher Intelligenz, wirtschaftliche Unsicherheit, Preiswettbewerb, steigende Kosten, Fachkräftemangel und die Suche nach strategischen Partnern.

Die Digitalisierung wird von 88 Prozent der befragten Unternehmen als entscheidend für den Exporterfolg angesehen, doch nur 41 Prozent sehen sich als vollständig digitalisiert. Hohe Kosten und unklare Geschäftsmöglichkeiten hemmen viele Unternehmen. Obwohl 96 Prozent der Befragten glauben, dass KI ihren Export beeinflussen wird, haben nur elf Prozent KI-Lösungen implementiert. 18 Prozent befürchten, gegenüber außereuropäischen Konkurrenten zurückzufallen, die diese Technologien besser nutzen.

Alibaba.com hat auf dem Event eine Reihe von KI-gestützte Lösungen vorgestellt, die helfen sollen, den Digitalisierungsbedarf zu decken:

  • Smart Product Listing: Optimiert Produktbeschreibungen, Titel, Bilder, Videos und Formatierung.
  • Chat Co-pilot: Verbessert die Kommunikation mit potenziellen Käufern zur Steigerung der Konversionsrate.
  • Product Insights: Bietet automatische Analysen und Ad-hoc-Berichte zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: