Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: talhakhalil007 / pixabay.com)
Bild: talhakhalil007 / Pixabay

Optimizely - auf dem Weg in eine andere Liga

18.10.2021 - Optimizely war einmal Optivo - doch das ist lange her. Die Anwendung entwickelt sich mit Sieben-Meilen-Stiefeln in Richtung einer Suite. Nur für den deutschen Markt wird es noch als dedizierte Mail-Anwendung vermarktet.
Übersicht Optimizely Campain
  • Optimizely Campaign ist Teil der Digital Experience Cloud, die Content Management, E-Commerce, Kampagnen-Management und Personalisierung in einer Lösung vereint.

  • Einen Schwerpunkt legt Optimizely dabei auf die Personalisierung, die im Unterschied zu anderen Lösungen nicht nach starren Regeln, sondern mittels Künstlicher Intelligenz arbeiten soll.

  • Die gesammelten Daten fließen in eine zentrale Kundenplattform ein, um Produktempfehlungen, Suchergebnisse oder verhaltensbasierte Trigger-Mails für die gesamte Plattform bereitzustellen und für jede Empfängerin und jeden Empfänger anzupassen.
Noch im vergangenen Jahr trat der Anbieter Optimizley unter dem Namen Episerver in diesem Ranking an. Inzwischen hat sich einiges geändert. Zum Beispiel, dass das Unternehmen den Namen der hierzulande gar nicht so bekannten US-Marke Optimizely angenommen hat, die sich selbst als "Experimentation"-Lösung bezeichnet. Gemeint ist damit eine A/B-Test- und Optimierungsumgebung für Websites - oder neudeutsch "Digital User Experiences". Hat das überhaupt noch etwas mit Mail-Marketing zu tun?

Um diese Frage zu beantworten, muss man etwas ausholen: Als sich das schwedische Unternehmen Episerver dazu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: