Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
INSIGHTS. Der Podcast von iBusiness.

"Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

27.09.2024 In der aktuellen Ausgabe von INSIGHTS, dem iBusiness-Podcast, spricht Uli Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer der Performance-Agentur eMinded, über das Ende des Affiliate-Marketings, ein geändertes Agentur-Portfolio - und warum er vom Affiliate-Glauben abgefallen ist.

 (Bild: HTV)
Bild: HTV
"Ich glaube nicht mehr an Affiliate Marketing. Zumindest nicht mehr an die Illusion, dass tolle Seiten mit noch tolleren Content über die tollsten Banner den allertollsten Traffic liefern." Mit seiner steilen These hat der Gründer der Münchner Performance-Marketing-Agentur eMinded zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für Unruhe gesorgt - bei Performance-Agenturen und Affiliate-Marketer gleichermaßen.

In INSIGHTS Relation Browser , dem neuen Podcast von iBusiness, diskutieren wir mit ihm darüber, weswegen Affiliate-Marketing heutzutage eine andere Tiefe und einen anderen Ansatz benötigt.



🎥Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .
🎧 Sie sind zudem auch auf Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple Podcasts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abonnierbar.


Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: "Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

Die Zeiten, in denen man "Dofollow" bei Affiliate-Links erzwang, sind längst Geschichte. Damals hatte ich mich deswegen recht schnell von Affilate Marketing verabschiedet. Erst vor ca. einem Jahr probierte ich aus, wie der Stand heute ist. Sehr komplex, würde ich sagen. Alle Publisher-Acounts habe ich bereits wieder gelöscht. Mich erstaunt, dass sich große Marken mit Affiliate verramschen lassen. Und täglich kommen so viele neue Unternehen hinzu, es ist unfassbar. Der Wirtschaft geht es nicht gut, so mein eindruck. Auf Krampf will hier jeder sein Angebot unter die Leute bringen. Zumindest wirkt es so auf mich. Und: Selbst ein PR-Portal wie Pressloft hat ein eigenes Affiliate-Programm und seit einiger Zeit auch AWIN-Links im Angebot. So viel zur Trennung von Werbung und Redaktion.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: