So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform
Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern
Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein

Bild: webtechexperts/Pixabay
B2B-Marketing
Fünf Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025
27.01.2025 - B2B-Unternehmen können die aktuellen Herausforderungen nur durch eine konsequente Bündelung sämtlicher Kompetenzen meistern, so ein aktuelles Grundlagenpapier. Es nennt aktuelle Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentscheidungstragende.
von Joachim Graf
Marketing und Innovation seien eng miteinander verknüpft: Beide hätten Kundenzentrierung als ihren Kern. Insofern spiele das Marketing eine zentrale Rolle bei Innovationsprozessen, bestätigt Prof. Dr. Maximilian Lude
, Experte für Innovations- und Zukunftsgestaltung im Mittelstand angesichts der Vorstellung des 'Trendpaper B2B Marketing 2025'
. Die Top5- Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025 sind demnach:



1. Zukunftsforschung erleichtert Innovation
Unternehmen sollten sich systematisch mit strategischer Vorausschau in komplexen Modellen (Foresight) beschäftigen. Zukunftsforscher Kai Gondlach warnt vor der voreiligen Reduktion von Komplexität:Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: