Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anzeige

Die acht effektivsten Wörter für Ihre Newsletter

10.09.2018 Überzeugen, das wollen wir alle mit unseren Newslettern. Daher sind wir immer dankbar, für jeden Hinweis, wie wir unsere Empfänger noch eher dazu bringen, unseren Handlungsaufforderungen zu folgen.

 (Bild: SC-Networks)
Bild: SC-Networks
Ein paar solche Hinweise finden sich in einem englischen Blogbeitrag, der die 8 vermeintlich effektivsten Wörter vorstellt, die wir in unseren E-Mails nutzen können. Aber ist das was dran? Und ist das aufs Deutsche übertragbar?

An den acht Zauberwörtern ist weder etwas Überraschendes noch etwas Magisches. Es sind die folgenden Alltags-Wörter:

Eine wissenschaftliche Grundlage oder Belege aus A/B-Tests zitiert der Beitrag nicht. Und ich persönlich bin nicht sicher, wie gut bei Deutschen z.B. das Wort "Danke" zieht. Ich würde es immer nur in Verbindung mit etwas nutzen, wovon der Empfänger einen konkreten Vorteil hat.

"Danke für Ihre jahrelange Treue." - davon hat der Empfänger erstmal nichts, effizient kommt mir das nicht vor. Das müsste schon mit etwas Handfestem kombiniert werden: "Wir bedanken uns für Ihre jahrelange Treue und schenken Ihnen einen 50%-Gutschein."

Jedes dieser Wörter verwenden Sie standardmäßig in Ihren Texten. Und diese Wörter sind spätestens seit dem Marketing mit Plakaten, Briefpost und Zeitungsanzeigen Standard im Repertoire jedes Texters.

Und doch ist es ganz nützlich, seine eigenen Newsletter-Texte bei Gelegenheit einmal zu prüfen, ob darin diese Wörter auch gut eingesetzt sind.

Effektiv eingesetzt sind sie vor allem...
  • im Betreff,
  • ganz am Anfang des Textes und
  • bei der Handlungsaufforderung / CTA.
Hier können die Wörter am ehesten ihre Wirkung entfalten. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, nur eines der Wörter pro Satz zu verwenden - aber man kann auch alle acht in einem unterbringen:
Danke, Jens*, sichere dir jetzt einfach das neue Angebot und die kostenlose Vorlage!
Der Artikel im Original: The 8 Most Effective Words to Use in Your Next Email zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
* Natürlich funktioniert "Jens" nur bei mir. Und bei allen anderen Jens'. Bei Ihnen funktioniert natürlich Ihr Vorname.
Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.