Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Anzeige

EMail-Marketing-Albtraum Blacklist

von

31.10.2016 E-Mails sind für praktisch jedes Unternehmen heute ein zentrales Instrument. Stellen Sie sich vor, Sie könnten zwei Monate keine Mails an Ihre Kunden schicken - ein Albtraum. Und genau das ist einem britischen Medienunternehmen passiert. Ihre Server landeten auf der Blacklist. Was macht man in diesem Worst Case?

 (Bild: freepik.com)
Bild: freepik.com
Das Unternehmen Metropolis International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht verschiedene Medien zu den Themen Reise und Wirtschaft. Außerdem betreibt es Kundenbildungsprogramme und bietet verschiedene digitale Services an. Anfang 2014 wurden alle IP-Adressen der Mailserver des Unternehmen geblacklisted - was dazu führte, dass praktisch keine Mail der 24 Marken der Firma mehr verschickt wurde.

Die Aufgabe war nun, dieses gravierende Problem so schnell wie möglich zu lösen. Dazu löschte das Team unter anderem 50.000 E-Mail-Adressen aus der Empfängerliste, segmentierte diese und optimierte die Mails für Mobile. Damit löste es nicht nur das Problem, sondern konnte die Öffnungsrate um 60 Prozent steigern und den Umsatz um acht Prozent - das alles in nur 10 Monaten.

In 27 sehenswerten Minuten erzählt der Digital Marketing and Audience Director des Unternehmens die ganze Geschichte:

Getting off the Blacklist: How a publishing company cleaned and optimized its database to increase online revenue 8% zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.