Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Anzeige

SAP-Experte startet mit Lead-Management durch

04.06.2018 Ganze ACHT Kampagnen für eine branchenübergreifende Zielgruppenkommunikation: Dieser Use Case zeigt, wie SiteBoosters den Vertrieb von itelligence im Bereich HR-Software mittels Marketing Automation und Content-Marketing neu ausrichtete.

 (Bild: SC-Networks)
Bild: SC-Networks
Die itelligence AG mit Hauptsitz in Bielefeld ist eines der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland und weltweit. Der Experte für SAP-Lösungen stellt den Erfolg seiner Kunden durch passende IT-Lösungen sicher. Bisher setzte itelligence auf konventionelle Kaltakquise und klassische Marketing-Kampagnen. Doch zusammen mit ihrem Partner SiteBoosters sollte sich das ändern: Mittels Content-Marketing wollte sich das SAP-Systemhaus am Markt als kompetenter Partner im Bereich HR klarer positionieren und HR-Verantwortliche branchenübergreifend ansprechen. In nur zwei Monaten stand bereits die erste Lead Management-Kampagne - für SAP HR-Software - in Evalanche.

Acht parallele Lead-Management-Kampagnen

Diese erste triggerbasierte, automatisierte Kampagne in Evalanche war so erfolgreich, dass itelligence diese neue Vorgehensweise auf unterschiedliche Themen, Zielgruppen und Branchen übertrug. Auf Basis von Evalanche sind derzeit acht parallele Lead Management-Kampagnen im Einsatz, die allesamt vom Agenturpartner SiteBoosters umgesetzt, überwacht und optimiert werden. itelligence erhält so ein Rund-um-Sorglos-Paket und kann sich voll auf die Orchestrierung der internen Abläufe konzentrieren.

Messbarer Erfolg, der sich sehen lassen kann

itelligence konnte rund 300 Prozent mehr Teilnehmer bei Webinaren und Online-Produkt-Demos verzeichnen - ein voller Erfolg.

Online steht der komplette Anwenderbericht "Itelligence" zum Download bereit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.