Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing
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Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice
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Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Künstliche Intelligenz fürs Marketing
von Jens Jacobsen
29.01.2018 Was bringt 2018? Wie unterstützen uns Computer-Kollegen in diesem Jahr im Marketing?
Einige interessante Ansätze gibt es. Die laufen aber weniger darauf hinaus, dass wir uns zurücklehnen können, weil die KI (Künstliche Intelligenz) die ganze Arbeit macht. Vielmehr bringt uns die KI weitere Möglichkeiten, unsere Inhalte und Services noch besser auf unsere Kunden/Leads abzustimmen.
Nach einer Studie von Forrester erwarten 81 Prozent der Entscheider in Einzelhandelsunternehmen, dass innerhalb der nächsten 12 Monate KI-Systeme zum Einsatz bereit stehen, die sie im Marketing unterstützen.
Die häufigsten geplanten Einsatzzwecke sind:
Ein Vorteil beim Einsatz einer Künstlichen Intelligenz ist ähnlich wie der von Autoresponder-Kampagnen (siehe Warum Sie eine Auto-Responder-Kampagne brauchen ): Wer einmal die KI aufsetzt, der muss sich nicht darum kümmern, dass neue Inhalte dazu kommen und die Mails verschickt werden. Da wird keine Aussendung mehr vergessen oder ein Mailing eilig zusammengeschustert, weil gerade die Zeit drängt und sich die Kreativität im Stress nicht einstellen will.
Die KI kann Routineaufgaben übernehmen, etwa Datenintegration, die Entwicklung analytischer Modelle und die Optimierung von Algorithmen. Viele träumen auch davon, z.B. den Versandzeitpunkt automatisiert optimieren zu lassen.
Idealerweise bekommen in Zukunft nicht alle Empfänger zur gleichen Zeit den Newsletter. Sondern jeweils dann, wenn der Zeitpunkt für den einzelnen am besten passend ist. Kollege Roboter soll's möglich machen. Übrigens: Evalanche bietet bereits jetzt mit der Versandzeit-Optimierung anhand der individuellen Profilhistorie der Empfänger den jeweils optimalen Versandzeitpunkt für den Versand.
80 Prozent der von Forrester Befragten waren der Meinung: KI wird die Rolle der Marketer revolutionieren. Und doch haben sie keine Angst, arbeitslos zu werden: die freien Kapazitäten werden in Zukunft für Strategie und Kreativität genutzt. Wir dürfen gespannt sein, ob es schon 2018 soweit kommt.
Nach einer Studie von Forrester erwarten 81 Prozent der Entscheider in Einzelhandelsunternehmen, dass innerhalb der nächsten 12 Monate KI-Systeme zum Einsatz bereit stehen, die sie im Marketing unterstützen.
Die häufigsten geplanten Einsatzzwecke sind:
- Analytics
- Empfehlungen
- Maschinenlernen
- Kundenanalyse
- Textanalyse
Ein Vorteil beim Einsatz einer Künstlichen Intelligenz ist ähnlich wie der von Autoresponder-Kampagnen (siehe Warum Sie eine Auto-Responder-Kampagne brauchen ): Wer einmal die KI aufsetzt, der muss sich nicht darum kümmern, dass neue Inhalte dazu kommen und die Mails verschickt werden. Da wird keine Aussendung mehr vergessen oder ein Mailing eilig zusammengeschustert, weil gerade die Zeit drängt und sich die Kreativität im Stress nicht einstellen will.
Die KI kann Routineaufgaben übernehmen, etwa Datenintegration, die Entwicklung analytischer Modelle und die Optimierung von Algorithmen. Viele träumen auch davon, z.B. den Versandzeitpunkt automatisiert optimieren zu lassen.
Idealerweise bekommen in Zukunft nicht alle Empfänger zur gleichen Zeit den Newsletter. Sondern jeweils dann, wenn der Zeitpunkt für den einzelnen am besten passend ist. Kollege Roboter soll's möglich machen. Übrigens: Evalanche bietet bereits jetzt mit der Versandzeit-Optimierung anhand der individuellen Profilhistorie der Empfänger den jeweils optimalen Versandzeitpunkt für den Versand.
80 Prozent der von Forrester Befragten waren der Meinung: KI wird die Rolle der Marketer revolutionieren. Und doch haben sie keine Angst, arbeitslos zu werden: die freien Kapazitäten werden in Zukunft für Strategie und Kreativität genutzt. Wir dürfen gespannt sein, ob es schon 2018 soweit kommt.
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