Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Mit SUCCESS zu IBCS: Erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards
05.11.2024
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Berlin |
Datum: | 05.11.2024 |
Uhrzeit: | 09:00 - 17:00 |
Veranstalter: | Vereon AG |
Teilnahmeoptionen: | Präsenzveranstaltung |
Zielgruppe: | Fachexperten, Arbeitnehmer |
URL: | https://www.vereon.ch/su |
E-Mail: | info@vereon.ch |
Eintritt/Gebühr: | Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt EUR 1.090 pro Person zzgl. MwSt. Die Gebühr schließt Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke ein. Teilnehmende, die dieses Seminar und den zweitägigen IBCS® Workshop im Paket b |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Botschaften
Als Fachexperte haben Sie die wichtigen und richtigen Daten erarbeitet. Diese dem Management oder Ihren Kunden erfolgreich zu vermitteln, verlangt Ihnen aber wesentlich mehr ab. Hier muss Ihre Botschaft im Vordergrund stehen, denn die Empfänger verstehen Sie nur dann, wenn Sie auch sagen, was Sie zu sagen haben. Dazu bedürfen Managementberichte einer klaren Notation, wie bei Landkarten oder Notenblättern.
Ziele
Das wichtigste Seminarziel ist die Vermittlung allgemeingültiger Gestaltungsregeln für Berichte, Präsentationen und Dashboards, um damit erfolgreicher berichten und präsentieren zu können, mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen aus der Praxis. Lernen Sie die International Business Communication Standards (IBCS®) kennen und finden Sie heraus, warum große Unternehmen wie SAP und PHILIPS ihr Berichtswesen mit der SUCCESS-Formel der IBCS® erfolgreich standardisiert haben.
Trainer
Jürgen Faisst
Jürgen Faisst arbeitet seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen mit Rolf Hichert zusammen. Er begann seine Karriere 1992 unmittelbar nach seiner Promotion bei der von Rolf Hichert gegründeten MIK GmbH und wurde deren Mitgeschäftsführer und Gesellschafter. 1998 wechselte er zu der ebenfalls auf das Thema Business Intelligence spezialisierten MIS AG, begleitete den Börsengang und wurde als COO und CTO deren Vorstand. Von 2005 bis 2013 war Jürgen Faisst CEO der Thinking Networks AG, einem führenden Anbieter von Unternehmensplanungssystemen.
Seit 2013 ist er geschäftsführender Partner des HICHERT+FAISST IBCS Institute und gleichzeitig Geschäftsführer der IBCS Association.
Markus Wolff
Als Mitgründer und Geschäftsführer der chartisan GmbH ist es das Ziel von Markus Wolff, Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen aller Größen und Branchen mit hochwertigen, aussagekräftigen Geschäftsgrafiken zu unterstützen. Als Dienstleister liefert er sofort einsetzbare Ergebnisse, als Berater unterstützt er bei der Konzeption und Umsetzung von Berichtslösungen sowie bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Software-Tools.
Seit vielen Jahren ist er als Berater und Trainer auf die praktische Umsetzung von Berichten nach den SUCCESS-Regeln von IBCS® spezialisiert.
Termine
11. Januar 2024, Online
20. Februar 2024, Frankfurt am Main
12. März 2024, Hamburg
9. April 2024, Online
14. Mai 2024, Zürich
3. Juni 2024, Wien
4. Juli 2024, Online
10. September 2024, München
8. Oktober 2024, Düsseldorf
5. November 2024, Berlin
3. Dezember 2024, Online
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vereon.ch/su
Als Fachexperte haben Sie die wichtigen und richtigen Daten erarbeitet. Diese dem Management oder Ihren Kunden erfolgreich zu vermitteln, verlangt Ihnen aber wesentlich mehr ab. Hier muss Ihre Botschaft im Vordergrund stehen, denn die Empfänger verstehen Sie nur dann, wenn Sie auch sagen, was Sie zu sagen haben. Dazu bedürfen Managementberichte einer klaren Notation, wie bei Landkarten oder Notenblättern.
Ziele
Das wichtigste Seminarziel ist die Vermittlung allgemeingültiger Gestaltungsregeln für Berichte, Präsentationen und Dashboards, um damit erfolgreicher berichten und präsentieren zu können, mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen aus der Praxis. Lernen Sie die International Business Communication Standards (IBCS®) kennen und finden Sie heraus, warum große Unternehmen wie SAP und PHILIPS ihr Berichtswesen mit der SUCCESS-Formel der IBCS® erfolgreich standardisiert haben.
Trainer
Jürgen Faisst
Jürgen Faisst arbeitet seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen mit Rolf Hichert zusammen. Er begann seine Karriere 1992 unmittelbar nach seiner Promotion bei der von Rolf Hichert gegründeten MIK GmbH und wurde deren Mitgeschäftsführer und Gesellschafter. 1998 wechselte er zu der ebenfalls auf das Thema Business Intelligence spezialisierten MIS AG, begleitete den Börsengang und wurde als COO und CTO deren Vorstand. Von 2005 bis 2013 war Jürgen Faisst CEO der Thinking Networks AG, einem führenden Anbieter von Unternehmensplanungssystemen.
Seit 2013 ist er geschäftsführender Partner des HICHERT+FAISST IBCS Institute und gleichzeitig Geschäftsführer der IBCS Association.
Markus Wolff
Als Mitgründer und Geschäftsführer der chartisan GmbH ist es das Ziel von Markus Wolff, Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen aller Größen und Branchen mit hochwertigen, aussagekräftigen Geschäftsgrafiken zu unterstützen. Als Dienstleister liefert er sofort einsetzbare Ergebnisse, als Berater unterstützt er bei der Konzeption und Umsetzung von Berichtslösungen sowie bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Software-Tools.
Seit vielen Jahren ist er als Berater und Trainer auf die praktische Umsetzung von Berichten nach den SUCCESS-Regeln von IBCS® spezialisiert.
Termine
11. Januar 2024, Online
20. Februar 2024, Frankfurt am Main
12. März 2024, Hamburg
9. April 2024, Online
14. Mai 2024, Zürich
3. Juni 2024, Wien
4. Juli 2024, Online
10. September 2024, München
8. Oktober 2024, Düsseldorf
5. November 2024, Berlin
3. Dezember 2024, Online
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vereon.ch/su
Events vom gleichen Veranstalter:
E-Invoicing Exchange Summit Middle East & Africa | Dubai, UAE | 10.02.2025 bis 12.02.2025 |
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Rhetorikkurs | Köln | 30.05.2024 bis 30.06.2026 | |
Rhetorikkurs - reden, wirken, überzeugen - Rhetorik-Kurs München | München | 13.06.2024 bis 14.06.2025 | |
Rhetorik Training - erfolgreich reden - erfolgreich kommunizieren - Rhetoriktraining mit Videofeedback - München | München | 29.07.2024 bis 30.07.2025 | |
Rhetorikkurs | Nürnberg | 29.08.2024 bis 30.08.2026 |
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!