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 (Bild: Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH

01.10.2020, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Aufbau einer digitalen Plattform in Zeiten des digitalen Wandels

Die richtigen digitalen Informations- und Service-Angebote werden entscheidend für den Geschäftserfolg grosser Mittelständler und international tätiger Konzerne.

 (Unic GmbH)
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Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
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Bruno Pedro Mettler
(Unic GmbH)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
  • Wie kommen Sie von der ersten Idee bis zum Golive der neuen Plattform?
  • Wie identifiziere ich die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen?
  • Wie erarbeite ich eine «Product Vision» für die digitale Plattform?
  • Einblicke in die Unic-Toolbox: Wie erarbeite ich Fachkonzepte für passende digitale Angebote? (u.a. Thema Service Design)

  • Wie gewinne ich das «Buy-in» von Fachabteilungen und der internen IT? (Stakeholder-Management)
  • Welche Highlevel-Kriterien helfen bei der Tool-Auswahl (CMS, DXP etc.)?
  • Was sind die wesentliche Faktoren für Projektdauer und Projektkosten?
  • Unsere Top 10 Tipps für den erfolgreichen Aufbau digitaler Plattformen

Für wen ist dieses Webinar:
  • Verantwortliche aus Marketing und Kommunikation von grossen Mittelständlern und Großunternehmen
  • CDO und Verantwortliche für die Operationalisierung von Prorammen der digitalen Transformation
  • Projektleiter für den Aufbau digitaler Plattformen

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Gerrit Taaks, Partner, Unic GmbH, Bruno Pedro Mettler, Marketing & UX Strategist, Unic GmbH
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Gerrit Taaks ist einer der Gründer der international tätigen Digitalagentur Unic. Seit über 25 Jahren berät er Kunden rund um den Aufbau und die Weiterentwicklung digitaler Plattformen für Marketing und Vertrieb. Als Generalist unterstützt er in der Entwicklung digitaler Strategien und Realisierung entsprechender Programme für kundenindividuelle digitale Lösungen, die auf die jeweiligen Strategien, Geschäftsmodelle und IT-Landschaften der Auftraggeber zugeschnitten sind.

Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.