Archiv:

 (Bild: SAM7682 / pixabay)
Bild: SAM7682 / Pixabay

20.04.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. Über kleine Schritten und großen Sprünge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

 (LifeFit Group GmbH)
Bild: LifeFit Group GmbH
Markus Lenz
(LifeFit Group GmbH)
Martin Gindler
(Tealium)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
  • Wirtschaftlichkeit und Wiederverwendbarkeit stehen im Fokus: Multi-Brand-Management
  • Flexibilität und Geschwindigkeit zählen: Schnelle und flexible Anpassungen der Website bei Lockdowns und behördlichen Verordnungen während der Corona-Pandemie
  • "Never lose a customer": Kunden verlangen personalisierte Erlebnisse
ÜBER FITNESS FIRST
Fitness First ist ein Fitnessdienstleister im Premiumsegment und Teil der LifeFit Group. Das Unternehmen bietet ein motivierendes Fitness-Erlebnis mit innovativen Trainingskonzepten, Entspannung in Form von Wellness-Einrichtungen und mehr als 20 Schwimmbädern. Als Pionier des funktionellen Trainings ist Fitness First in diesem zunehmenden Trend immer auf dem neuesten Stand und verfügt in allen Clubs über eine ausgewiesene freestyleZone.

ÜBER DIE LIFEFIT GROUP
Die LifeFit Group ist eine führende Fitness- und Gesundheitsplattform in Deutschland, die mehrere Fitnessmarken aus den Segmenten Boutique, High-Value-Low-Price und Premium unter einem Dach vereint. Die Gruppe ist bestrebt, ihre Kunden zu inspirieren und zu unterstützen, ihr Leben durch persönliche, unterhaltsame und zielgerichtete Gesundheits- und Fitness-Erlebnisse zu verbessern. Neben Fitness First gehören weitere Marken zur Gruppe: Der exklusive Hamburger Performance-Fitnessanbieter Elbgym steht für hartes Training und eine starke Community, während sich Smile X mit einem speziellen Trainingsflächenkonzept für ein breites Kundenspektrum im hochwertigen Niedrigpreissegment positioniert. Die Boutique-Fitnesskonzepte von Barry's, dem Pionier des hochintensiven Intervalltrainings im Indoor-Bereich und The Gym Society, dem innovativen, kompakten Studiokonzept aus den Niederlanden, das darauf abzielt, 80% der gesundheitsbewussten Menschen zu erreichen, die noch nicht das richtige Konzept für sich gefunden haben, sowie nun die Marken Club Pilates und Pure Barre von Xponential Fitness, runden das vielfältige Portfolio der LifeFit Group ab. Mehr Informationen über die LifeFit Group unter www.lifefit-group.com.

Über Acquia
Acquia ist die Open-Digital-Experience-Platform, die es Unternehmen erlaubt, skalierbare Webseiten und digitale Anwendungen zu bauen, zu hosten, zu analysieren und durch sie mit ihren Kunden zu kommunizieren. Als bewährter Open Source Leader nutzen wir adaptive Intelligenz, um bessere Geschäftsergebnisse für Customer-Experience-Leader zu erzielen.

Für wen ist dieses Webinar:
  • Marketing Experten aus dem Bereich Digital Marketing, Website Management, Communication Management, Data Management
  • IT-Experten aus dem Bereich IT Operations, Web Development, App Development

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Markus Lenz, Senior Website Manager, LifeFit Group GmbH, Martin Gindler, Senior Enterprise Account Executive, Tealium
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Martin Gindler ist Senior Enterprise Account Executive bei Tealium in München. Mit nun mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt er Unternehmen dabei einen datengetriebenen Marketing-Ansatz zu implementieren und so einzigartige und personalisierte Erlebnisse für den Endverbraucher zu schaffen. Durch das Aufbrechen von Datensilos und der Erzeugung einer 360° Grad-Ansicht auf den Kunden, hilft er dabei die digitale Transformation seiner Kunden erfolgreich voranzutreiben.

Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.