Archiv:

 (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH

04.08.2020, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

SAP Commerce for B2B: Fakten Check - Wahr oder Falsch? Wir decken es auf!

Innerhalb unserer digitalisierten Alltagswelt sind eCommerce-Shops mittlerweile eher Regel statt Ausnahme. So auch im B2B. Die Digitalisierung hat auch hier längst Einzug gehalten. Aber es existieren viele Vorurteile und Bedenken, die Unternehmen von der Einführung eines Commerce-Systems abhalten. Nehmen Sie gemeinsam mit uns die SAP Commerce Cloud im Bereich B2B unter die Lupe. Anhand von praktischen Projektbeispielen räumen die Experten mit den prominentesten Vorbehalten im B2B auf und bringen Licht ins Dunkle: "Commerce for B2B - is SAP the best Place to be?", Christopher Knörr, Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience.

 (POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Martin Schröder
(POET GmbH)
 (SAP Customer Experience)
Bild: SAP Customer Experience
Christopher Knörr
(SAP Customer Experience)
 (SAP Customer Experience)
Bild: SAP Customer Experience
Dino Karl
(SAP Customer Experience)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Christopher Knörr (Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience) stellt sich gemeinsam mit den Fachexperten Dino Karl (Head of Presales, SAP Customer Experience) & Martin Schröder (Bereichsleiter Vertrieb, Marketing & Consulting, POET GmbH) den Vorurteilen:
  • Lieferungen von Waren am selben Tag sind keine Seltenheit mehr. Aber eine Delivery innerhalb von 2 Stunden wird wohl kaum realisierbar sein?
  • Ein digitales Kundenkonto ist ja schön und gut - aber gehen mit der Bestellung dann nicht alle Informationen verloren?
  • Dieser ganzheitliche Ansatz kann doch nur in einer vollständigen SAP Landschaft funktionieren. Wenn zum Beispiel das CMS eines anderen Herstellers verwendet wird, kann eine nahtlose Integration mit den SAP-Systemen nicht möglich sein, oder?
  • Ersatzteile für ein komplexes Produkt zu bestellen ist online doch gar nicht möglich. Die Fehlerquote ist hoch und Überforderung der Endnutzer ist das Ergebnis.
Verpassen Sie nicht:
  • SAP Irrtümer im B2B: Wahr oder Falsch - Wir decken es auf!
  • Expertentalk & Erfahrungsaustausch
  • Wir gehen live mit Ihnen in unsere Demo-Shops und zeigen, was wir mit anderen Kunden realisiert haben
  • Referenzen aus verschiedenen Branchen

Für wen ist dieses Webinar:
C-Level, GF, Director, Head of der Kernbereiche Marketing, E-Commerce, Business Development, IT, Datenmanagement, Produktmanagement, Projektmanagement

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Martin Schröder, Bereichsleiter Vertrieb, Marketing & Consulting, POET GmbH, Christopher Knörr, Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience, Dino Karl, Head of Presales, SAP Customer Experience
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.