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CX-Ranking: Das sind die Auf- und Absteiger in der Consumer-Electronic-Branche

28.02.2023 Gleich vier Unternehmen haben es geschafft, in den vergangenen zwölf Monaten ihren Customer-Experience-Score deutlich zu verbessern. Und bei einem großen Konzern gab es einen deutlichen Rückschritt.

 (Bild: Pixabay/ QuinceCreative)
Bild: Pixabay/ QuinceCreative
Aufsteiger im CX-Ranking 2023
  • 1. Casio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 66 (+16 Punkte/ Score 2022: 50)
  • 2. Hisense zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 63 (+13 Punkte/ Score 2022: 50)
  • 2. Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 66 (+13 Punkte/ Score 2022: 53)
  • 4. Nvidia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 56(+12Punkte/ Score 2022: 44)

Absteiger im CX-Ranking 2023
  • Grundig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 41 (-6 Punkte/ Score 2022: 47)
Thema: Consumer Electronics CX

CX-Ranking: Diese CE-Hersteller haben 2023 die beste Customer Experience

Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Markenartikler, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch um Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Marken der Consumer-Electronic-Branche beim digitalen Kundenerlebnis performen und wie sie im Vergleich zum Vorjahr abschneiden, zeigt das aktuelle CX-Ranking.

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CX-Score Consumer Electronic 2023 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
CX-Score Consumer Electronic 2023

Kundenaktivierung: Wie man den Bremsklotz der Customer Experience löst

Die Customer Experience ist für Direct-to-Consumer-Ansätze wie auch für ganzheitliche Kundenstrategien zentral wichtig. Hier hat sich bei vielen Unternehmen im vergangenen Jahr eine Menge getan. Allerdings an einer zentralen Stelle hinken Unternehmen aller Branchen hinterher. Das kann sich rächen.

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 (Elkawe)
Bild: Elkawe

Kommentar von Susan Rönisch

Customer Experience ist zentrale Stellschraube

KundInnen sind die (digitalen) Erfahrungen, die sie mit einem Unternehmen machen, genauso wichtig wie die angebotenen Produkte. Hersteller und Marken dürfen ihr Augenmerk also nicht allein auf den reinen Abverkauf legen, sondern sie müssen das digitale Kundenerlebnis in ihrem Onlineauftritt, die Customer Experience (CX), in den Mittelpunkt stellen.

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Susan Rönisch, Analystin iBusiness (HighText Verlag OHG)
Bild: HighText Verlag OHG

CX-Ranking: Das sind die Auf- und Absteiger in der Consumer-Electronic-Branche

Gleich vier Unternehmen haben es geschafft, in den vergangenen zwölf Monaten ihren Customer-Experience-Score deutlich zu verbessern. Und bei einem großen Konzern gab es einen deutlichen Rückschritt.

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 (Pixabay/ QuinceCreative)
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