Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Vieles, was aus dem Mund mancher KI-Experten kommt, zerplatzt schnell, bohrt man etwas nach (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Vieles, was aus dem Mund mancher KI-Experten kommt, zerplatzt schnell, bohrt man etwas nach
KI und Agenturen

KI-Kreuzverhör: So entlarvt man Hypejäger, Tutorial-Nachbeter und Ahnungslose

11.08.2023 - Gibt es so etwas wie eine KI-Agentur? Eigentlich nicht, nur lösungsorientierte Agenturen. Wie man die von denen unterscheidet, die auf der KI-Trendwelle reiten und was Hammer damit zu tun haben: Der iBusiness-Vodcast.
Manche Agenturen setzen schon seit Jahren KI ein, ohne es jemals an die große Glocke gehängt zu haben, manche Tools leisten seit Jahren wertvolle Dienste (etwa in Medizin, Anomalien-Detektion) ohne, dass hundert Pressemitteilungen ihr Loblied gesungen haben. Was wir sagen wollen: Die Agentur, die am lautesten KI brüllt, ist nicht unbedingt die kompetenteste.

Gut, zugegeben: Kann natürlich sein. Ist aber oft eben nicht so. Wie man weitgehend sichergehen kann, dass man einen KI-kompetenten Dienstleister für sein KI-Projekt hat, lässt sich ganz gut einschätzen, wenn man die richtigen Fragen ste

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Daniel Doege ,  WBM
Am: 14.08.2023

Zu: KI-Kreuzverhör: So entlarvt man Hypejäger, Tutorial-Nachbeter und Ahnungslose

Schöner Beitrag. Wie so oft werden aber hier zwei Ansätze, die aus meiner Sicht weitestgehend getrennt zu behandeln sind, in einen Topf geworfen: Die Arbeit als Agentur mit generativer KI und KI-Lösungen für Kunden. Am Ende ist der Mix im Podcast wie ein Smoothie mit zu vielen Zutaten. Man weiß nicht mehr was man da so trinkt oder was eure Message ist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: