Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

E-Commerce: Positive Einkaufserfahrung ist Kunden wichtiger als der Preis

20.12.2006 - Wie eine aktuelle Studie jetzt zeigt, dulden Internetnutzer keine schlechte Usability in Onlineshops. Shopbetreiber verlieren potenzielle Kunden umgehend an die Konkurrenz, wenn etwa zu lange Ladezeiten das Shoppingerlebnis schmälern. Shopbetreiber sollten daher unbedingt auf ihre Shop-Usability achten. Denn gerade schlechte Einkaufserfahrungen machen der Studie nach im Web besonders schnell die Runde.
von sr
Viele Onlineshop-Betreiber vergraulen nach wie vor potenzielle Kunden durch eine grausige Shop-Usability. Das ist das Fazit einer aktuellen Umfrage des auf Web- und Performance-Analyse spezialisierten Dienstleisters Gomez zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter US-amerikanischen Onlineshoppern. Demnach verlassen 90 Prozent der Besucher einen Onlineshop, wenn sie drei mal erfolglos versucht haben, eine Transaktion durchzuführen. Das größte Grauen sind lange Ladezeiten: Drei Viertel der Befragten beschweren sich genau darüber. Durch so eine schlechte Usability verschenken Shopbetreiber Umsätze: Die Hälfte aller Befragt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: