(Bild: Linkedin)
Bild: Linkedin

Lead-Schatten und -Sonne: Linkedin-Marketing in Deutschland - Video-Podcast

14.05.2021 - Wer B2B-Leads generieren will, der nutzt auch in Deutschland mittlerweile oft das Business-Netzwerk Linkedin von Microsoft. Doch so manches, was dort als Leadmarketing gehandelt wird, ist ziemlich gruselig. Einige beispielhaft schattige Kommunikationsversuche stellen wir in unserem Video-Podcast diese Woche vor - und analysieren, was besser funktioniert.
Linkedin hat inzwischen viele NutzerInnen aus dem deutschsprachigen Raum hinzugewonnen. Bei den Nutzerzahlen liegen die beiden Business-Netzwerke Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon recht nah beieinander: Xing vermeldet 19 Millionen NutzerInnen im DACH-Raum, Linkedin 15 Millionen. Wobei die kommunizierten Accounts noch nichts über die Aktivität der NutzerInnen aussagen.

Hier scheint es aber auch um eine Abstimmung mit den Füßen zu gehen: Die Aktiven wechseln zunehmend ins internationale Netzwerk, immer mehr Xing-Nutzeraccounts verwaisen, wie Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen im Video-Po

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: