Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Versand direkt aus dem Laden: Kann Geld sparen - oder auch noch die letzte Marge verbrennen. (Bild: Whole Foods)
Bild: Whole Foods
Versand direkt aus dem Laden: Kann Geld sparen - oder auch noch die letzte Marge verbrennen.

Nachgerechnet: Wann sich Ship from Store wirklich lohnt

02.11.2018 - 'Ship from Store' ist ein Crosschannel-Klassiker, mit dem sich viel Geld verlieren lässt. Nur wer alles richtig macht, kann mit dem Versand an der Ladenkasse Erlös und Gewinn steigern. iBusiness analysiert, wie das Geschäft funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler mit einem eigenen Filialnetz können den Laden zum Versandlager machen und effizienter wirtschaften - wenn sie richtig rechnen.
Um den Omnichannel-Handel ist es inzwischen deutlich ruhiger geworden - zumindest ruhiger als noch vor einigen Jahren. Während noch Mitte des Jahrzehnts die nahtlose Verknüpfung aller Kanäle als Allheilmittel galt, hat inzwischen eine gewisse Ernüchterung eingesetzt: Nicht alles was machbar ist, lohnt sich auch. Viele hochgelobten Mehrkanal-Services ergeben nur in ganz bestimmten Szenarien Sinn - oder lohnen sich gar nicht (siehe iBusiness: Kostenfalle Crosschannel - Warum Mehrkanalhandel oft nicht lohnt Relation Browser ).

Eines dieser Themen ist Ship from Store. Vor vier Jahren gab es einen regelrechten Hype um die Idee. Das Konze

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: