Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Chrome hängt Internet-Explorer ab

05.07.2013 Googles Browser Chrome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist laut Daten von StatCounter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in 127 Ländern der meistgenutzte Browser. Damit hat sich die Zahl der Länder, in denen der Google-Browser Marktführer ist, innerhalb eines Jahres fast verdoppelt.

Die Open-Source-Konkurrenz von Firefox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist derzeit in 43 Ländern die Nummer eins; im Juni 2012 waren es noch 20 Länder mehr. Am dramatischsten sind die Verluste für den einstigen Platzhirsch, Microsofts Internet Explorer (IE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im Juni 2013 war der IE noch in 23 Ländern der meistgenutzte Browser (minus 40 Länder gegenüber dem Vorjahr). Die Entwicklung der letzten 12 Monate illustriert den rasanten Aufstieg von Chrome. Ganz so dramatisch wie hier dargestellt ist die Lage für die Chrome-Konkurrenten allerdings nicht. Der Blick auf die weltweiten Browser-Marktanteile zeigt, dass Chrome den Markt zwar dominiert, von einer beherrschenden Stellung - wie vor einigen Jahren der IE - aber noch ein ganzes Stück entfernt ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: