Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Google)
Bild: Google

'Google Instant'-Suche verändert die SEM/SEO-Branche

09.09.2010 - Mit seiner neuen Google Instant Search zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spaltet Google die Suchmaschinen-Branche. Schon ist "vom Ende von SEO" die Rede. Das kommt ohne Zweifel. Allerdings nicht mit Instant Search.
Google Instant ist eine neue Suchfunktion, die bereits beim Eintippen einer Suchanfrage Ergebnisse anzeigt. Die dahinter stehende technische Erkenntnis war, dass Nutzer langsam tippen, aber schnell lesen. Es werden normalerweise 300 Millisekunden zwischen zwei Tastenanschlägen gebraucht, jedoch nur ein Zehntel der Zeit, um Suchergebnisse zu scannen. Zwischen zwei bis fünf Sekunden spart nach Google-Berechnungen die neue Suchfunktion:


Google Instant wird nach und nach jenen Nutzern angeboten, die Google-Domains in den USA, in Großbritannien und in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 'Google Instant'-Suche verändert die SEM/SEO-Branche

Schon seit längerer Zeit gibt es solche Suchen.
Z.b. auch eine von mir entwickelte welche die Google-API benutzt.
http://such-alles.de
Diese Technik ist KEINE Entwicklung von Google selbst!

Zu: 'Google Instant'-Suche verändert die SEM/SEO-Branche

Ich finde diese neue Suchfunktion interessant und bin gespannt, wie sich diese auswirkt.

Noch interessanter finde ich die Aussage:
"Schon ist "vom Ende von SEO" die Rede. Das kommt ohne Zweifel. Allerdings nicht mit Instant Search."

Womit begründen Sie, daß das Ende von SEO ohne Zweifel kommt? Ist mir eine Entwicklung oder ein Trend entgangen?

Diese Aussage finde ich noch viel ungeheuerlicher als die neu Instant Search.

Zu: 'Google Instant'-Suche verändert die SEM/SEO-Branche

SEO ist die Maschinenoptimierung von Inhalten. Etwas, was Google durch seine Algorithmen und Facebook durch seinen Social Graph (den ja jetzt Bing für seine Suche aufnimmt) konterkariert. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Das Optimieren für Suchmaschinen ist langfristig ausschließlich "Relevanz für den Nutzer". Nicht: "für die Maschine". Und das werden sicher Andere erledigen als technische Dienstleister, wie es klassische SEOs welche sind.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: