Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Die drei Heilmittel gegen die Insolvenz im Digitalmarkt

01.10.2021 Agenturen und Dienstleistungsunternehmen kämpfen an vorderster Front für die Gesundheit der Anderen. Und vernachlässigen oft die eigene. Drei Medikamente helfen gegen die Insolvenz. Und: Warum der Papierpreis einen wachsenden Einfluss hat auf die Gesundheit von ECommerce-Unternehmen. Unser iBusiness-Wochenrückblick.

 (Bild: Pixabay / Rawpixel)
Bild: Pixabay / Rawpixel

Wie Agenturen gesund bleiben

Viele Agenturen und Digitalunternehmen kämpfen ums nackte Überleben und damit meist gegen eine Insolvenz. Unser Autor Claus Weibrecht ‘Claus Weibrecht’ in Expertenprofilen nachschlagen , Business-Berater von Agenturchefs für Agenturchefs und CMOs, liefert Tipps und Hinweise für die entscheidenden Stellschrauben der Unternehmensgesundheit - Effizienz, Auftragseingang und Liquidität. Er zeigt, wie man diese in Digitalunternehmen umsetzt:
Insolvenz-Diagnose für Agenturen: So bleiben Sie gesund Relation Browser

Warum der Papierpreis so wichtig wird

Onlinehändler sind stolz auf ihr digitales Geschäftsmodell - und doch sind sie auf Papier angewiesen: Sie verwenden es für ihre Versandkartons, für ihre Kataloge, für ihre Werbeflyer und Bestellgutscheine. Seit Anfang des Jahres 2021 wird allerdings Papier nicht nur teurer - manche Sorten sind gleich gar nicht mehr lieferbar. Das hat auch Auswirkungen auf das Online-Weihnachtsgeschäft, wie unsere Umfrage zeigt. Warum ein Schweinezyklus, gepaart mit Globalisierung und Ökowende für die Probleme sorgt:
Logistik: Der Onlinehandel, gefangen im Schweinezyklus Relation Browser

SEO-Nullnummern

"Position Zero: Turbo-Trend im Sinkflug", textet mein Kollege Sebastian Halm in seiner Analyse zu den aktuellen Herausforderungen bei der Suchmaschinenoptimierung. Er hat sich Autosuggest, simuliertes Suchverhalten und Unicodes in Suchmaschinen angesehen und SEO-Cracks befragt. "Einige Werkzeuge werden, anders als so mancher Hype, längerfristig Gültigkeit als Sichtbarkeits-Beschleuniger behalten", hat er herausgefunden. Welche fünf Werkzeuge das sind:
Was Hypes und was Sichtbarkeits-Strategien sind Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: