Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Abostudie zeigt krasse Mängel bei Kundenbindung im Online-Prozess

16.09.2009 - Die Abostudie 2009 der Beratungsgesellschaft Bulletproof Media offenbart eklatante Mängel bei der Kundengewinnung und -pflege via Internet. Kein untersuchter Verlag nutzte Online für eine verbesserte Beziehung zum Abonnenten.
Das Fazit der Abostudie 2009, die die Beratungsgesellschaft Bulletproof Media GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durchgeführt hat, fällt für die Zeitschriftenverlage mehr als ernüchternd aus: Obwohl Verlage erkennen, dass ihre Geschäftsfelder durch das Internet und neue Wettbewerber unmittelbar betroffen sind, scheinen sie keinen Wert auf eine lange Kundenbindung zu legen. Zum einen zeigt sich deutlich, dass die Abo-Prozesse nicht vollständig onlinebasiert sind, was zu einem häufigen Bruch der Kommunikation führt, und somit zu einer Intransparenz für den Kunden, zum anderen wird nicht konsequent versucht, den Kunden durch E

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: