Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jean-Baptiste Greuze)
Bild: Jean-Baptiste Greuze

Die 12 größten SEO-Irrtümer des Jahres 2010

21.07.2010 - Keine Suchmaschinen-Optimierung zu machen, ist langfristig schädlich. Allerdings falsches SEO zu machen, kann kurzfristig für ein Online-Projekt tödlich sein, weil es die Website aus dem Index pfeffert. Denn inzwischen sind viele SEO-Ratschläge veraltet, die noch vor kurzer Zeit das Nonplusultra waren.
Auch professionelle SEO-Agenturen und -Dienstleister arbeiten nach dem Black-Box-Prinzip. Auch sie kennen den streng geheimen Algorithus nicht, nach dem Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Indizes aufbauen. Aber sie testen ständig und schließen aus der sich ergebenden Position ihrer Testseiten im Index auf den wahrscheinlichen Algorithmus.

Das Problem: Google verändert ihn und versucht, technische Maßnahmen, wie SEO eine ist, möglichst auszuschließen. Die Positionsveränderungen durch Google Caffeine Relation Browser sind ein Beispiel dafür.

Was inzwischen nicht mehr funktioniert:

1. "Wenn ich in möglichst vielen Blogs kommentiere, verbessere ich meinen Pagerank"

Kommentar-Spam durch SEOs hat sich zu eine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: