Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay

Akquise-Studie 2016: Wie Agenturen Neukunden gewinnen

10.02.2016 - Viele Agenturen, knappere Budgets - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions der Neukunden-Akquise:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandskunden pflegen und Content-Marketing betreiben
Morgen: Werbemaßnahmen kritisch hinterfragen
Übermorgen: Neukunden über On- und Offline-Kanäle ansprechen
Deutschsprachige Interaktivagenturen wissen genau, wie sie ihre Neukunden akquirieren wollen. Zu den wichtigsten Instrumenten zählen Folgeauftrag, persönlicher Kontakt, Content-Marketing und Altkunden-Reaktivierung. Die am wenigsten genutzten Akquise-Techniken sind dagegen Außendienst, Direktmarketing per Brief, Webinare, Online-Leadqualifizierung, Messestand und Online-Display-Kampagnen (siehe Chart).

An diesem Bild ändert sich auch 2016 nur wenig, wie eine iBusiness-Umfrage Interaktiv-Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum ergeben hat. Gerade bei den klassisc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: