Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Agentur-Übernahme: Voith übernimmt Mehrheit an Ray Sono

18.05.2017 Voith beteiligt sich mit 60 Prozent an der Digitalagentur Ray Sono. Die Agentur sollen weiterhin als unabhängiger Dienstleister agieren.

 (Bild: Ubisense)
Bild: Ubisense
Der Technologiekonzern Voith zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Digaitalagentur Ray Sono zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen schließen eine strategische Partnerschaft, in deren Zuge Voith einen Anteil von 60 Prozent an der Ray Sono übernommen hat. Gemeinsam wollen die Unternehmen einen Geschäftsbereich für industrienahe Digitalisierungslösungen aufbauen. In Ergänzung zum Kerngeschäft der Ray Sono soll die Agentur als neuer digitaler Industrie-Dienstleister am Markt etabliert werden.

Ziel ist es, industrienahe Digitalisierungslösungen vor allem in den Bereichen Internet of Things und Industrie 4.0 zu entwickeln. Voith nimmt in diesem neuen Geschäftsbereich bei Ray Sono die Rolle des Pilotkunden ein. Das Know-how und die Ressourcen dieser neuen Unit bei Ray Sono stehen künftig auch den Bestandskunden der Agentur zur Verfügung, wodurch sich deren Dienstleistungsspektrum deutlich erweitert soll.

Die Ray Sono agiert weiterhin unter eigenbestimmter Führung und wird unter ihrer Marke als unabhängiger Dienstleister für Digitalisierung im B2C- und B2B-Umfeld am Markt tätig bleiben. Für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ergeben sich durch die Beteiligung von Voith keinerlei Veränderungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: