Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Agentur-Übernahme: Voith übernimmt Mehrheit an Ray Sono
18.05.2017 Voith beteiligt sich mit 60 Prozent an der Digitalagentur Ray Sono. Die Agentur sollen weiterhin als unabhängiger Dienstleister agieren.
Ziel ist es, industrienahe Digitalisierungslösungen vor allem in den Bereichen Internet of Things und Industrie 4.0 zu entwickeln. Voith nimmt in diesem neuen Geschäftsbereich bei Ray Sono die Rolle des Pilotkunden ein. Das Know-how und die Ressourcen dieser neuen Unit bei Ray Sono stehen künftig auch den Bestandskunden der Agentur zur Verfügung, wodurch sich deren Dienstleistungsspektrum deutlich erweitert soll.
Die Ray Sono agiert weiterhin unter eigenbestimmter Führung und wird unter ihrer Marke als unabhängiger Dienstleister für Digitalisierung im B2C- und B2B-Umfeld am Markt tätig bleiben. Für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ergeben sich durch die Beteiligung von Voith keinerlei Veränderungen.