Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kostenlos zum Herunterladen: Dossier 'Erfolgreiches Shopmarketing'

07.12.2007 'Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets' heißt das iBusiness-Dossier, das jetzt kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung steht

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Zusammen mit Shopanbieter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser publiziert hat die iBusiness-Redaktion inen Gesamtüberblick über kostengünstige Shopmarketing-Methoden.

Die wichtigsten Marketing-Themen für ein Shopmarketing mit kleinem Budget werden hierin von Fachleuten erläutert:
  • Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget
  • Suchmaschinen-Marketing: Google-Textanzeigen ohne Agentur
  • Suchmaschinen-Optimierung: Gefunden werden bei Google & Co.
  • Marketing-Controlling: Werbeausgaben kontrollieren und steuern
  • Wie werden Internet-Nutzer zu Online-Käufern: Erfolgreiches Verkaufen über Preisvergleichsportale
  • Verkaufen über Partner: Effektiv für Ihren Shop werben mit Affiliate-Marketing
  • Check-Liste: Usability im Online-Shop
  • EBay und Co.: Vertriebskanal Online-Marktplatz
  • Vertrieb unter fremdem Dach: Amazon Marketplaces als alternativer Absatzkanal
  • E-Mail-Marketing: Mit Newslettern Kunden binden
  • Web 2.0 und Social Marketing: Marketing in Zeiten nutzergenerierter Inhalte
  • Partnerschaftliches Shop-Marketing: Communities finden und bündeln statt selbst aufbauen
  • Werberecht: Nicht alles was wirkt, ist auch erlaubt

    Die Ausgabe ist jetzt als PDF über den unten stehenden Link abrufbar.

    Wer jetzt kostenlos seinen iBusiness-Account qualifiziert Relation Browser erhält kostenlos die nächste Ausgabe des iBusiness-Dossiers E-Commerce zugeschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: