Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kunden wollen Werbung per E-Mail statt SMS

19.06.2012 Eine aktuelle Online-Umfrage des internationalen Marktforschungsinstituts Ipsos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt, dass weltweit 75 Prozent der Internet-Nutzer Promotionangebote von einer Marke oder einem Geschäft lieber per E-mail erhalten würden. Nur jeder Vierte (25 Prozent) zieht vor, diese Angebote als Text auf sein Handy zu bekommen. Die deutschen Verbraucher zeigen sich im weltweiten Vergleich der 24 untersuchten Länder gleich hinter Kanada am überzeugtesten von Promotions per E-mail, 89 Prozent geben dieser Werbeform den Vorzug gegenüber der Textversendung per SMS, die nur jeder Zehnte (elf Prozent) favorisiert. In Saudi Arabien, Südkorea, China und Japan dagegen sieht die Akzeptanz ganz anders aus. Jeweils über 40 Prozent bevorzugen in diesen Ländern Promotions via Textmessages.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: