Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Denkwerk)
Bild: Denkwerk

M-Commerce: Die falsche Antwort auf die richtige Frage

14.09.2010 - Eine Studie hat nun ermittelt, wann, wo und warum Menschen mobil kaufen. Und räumt damit mit vielen Vorurteilen auf, die bislang die MCommerce-Strategien deutscher Online-Händler geprägt hat. Wer in Zukunft den Mobilkanal für E-Commerce nutzen will, muss seine Strategie dazu neu ausrichten. Denn Smartphone-Nutzer ticken anders, als die meisten bislang dachten.
Die gute Nachricht ist: 80 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer informieren sich mobil über Browser und Apps zu Produkten. Das ist das Ergebnis der Panel-Umfrage 'Mobile Commerce Insights 2010' von Denkwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Marktforscher Phaydon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis eines Panels von Interrogare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Basierend aus dem Payback Online-Panel befragten die Autoren 927 deutsche Smartphone-Nutzer online und 550 deutsche Mobile-Commerce-Nutzer. Das Ergebnis ist ein Gegenwartsbild der internet- und commerce-affinsten deutschen Zielgruppe, die man sich vorstellen kann. Doch selbst die tickt nicht so, wie die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: