Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Richtet man den Fokus auf ein gesundes Lead-Marketing, kommt bei der Begegnung mit der DSGVO mehr raus als der blanke Horror. (Bild: Tookapic 7 Pexels)
Bild: Tookapic 7 Pexels
Richtet man den Fokus auf ein gesundes Lead-Marketing, kommt bei der Begegnung mit der DSGVO mehr raus als der blanke Horror.

Leben nach der DSGVO: Wieso Marken jetzt auf Lead-Marketing setzen müssen

14.05.2018 - Horrorszenarien für die Post-DSGVO-Ära gibt es genug. Aber auch ein Best-Case-Szenario: Mit Lead Marketing würden Marken mehr Geld in Bestandskunden und weniger in Google investieren - sowie mehr pro Lead verdienen. DSGVO-konform. So geht's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Wert bestehender Kundendatensätze wird von der DSGVO noch massiv gesteigert.
Man stelle sich das Unvorstellbare vor: Vielleicht ist die DSGVO, jene Schockwelle, die sich gerade die Korridore datenverarbeitender Unternehmen rauf und runter ergießt, am Ende für etwas Positives gut. Das ist nicht bloßer Zweckoptimismus - sondern könnte sich bei Unternehmen bewahrheiten, die beim Übergang zum DSGVO-konformen Marketing gezielt darauf achten, ihr Lead-Nurturing/Lead-Marketing zu stärken. Klar, es macht Arbeit - aber am Ende könnten Unternehmen ihr Marketing doppelt transformiert haben:

  1. Es ist datenschutzkonform gemäß der DSGVO (ursprüngliches Ziel der Änderungen).
  2. Der Umsatz pro Bestandskunde/Lead wurde gesteigert, Budgets wurden weg von Google/Facebook in Richtung hauseigener Systeme verlagert - wie etwa in das CRM (positiver Nebeneffekt).
Vor einem Jahr war (vergleichsweise) wenig Rede von der DSG

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