Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Amazon (II): Der Shop-Gigant reicht ein Vergleichskiller-Patent für Läden ein

21.06.2017 Im Laden auf dem Smartphone nachsehen, ob es das Produkt irgendwo online billiger gibt: Diesen Fluch der Händler-Existenz will Shop-Riese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun besiegen. Als gutes Tech-Unternehmen natürlich nicht mit Service oder Markenaufbau, sondern mit Technologie.

 (Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus)
Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus
Amazon hat ein Patent vorgelegt. Danach will der Konzern in künftigen Filialen seinen Kunden gratis WLAN anbieten. Der Clou: Surft man darin, fängt Amazon Produktsuchen ab - schaut der Kunde, ob etwas anderswo günstiger ist, soll der Kunde mittels aufs Handy gesendetem Gutschein oder von einem herbeieilenden Mitarbeiter überzeugt werden, doch lieber im Laden zu kaufen, berichtet der Amazon Watchblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Ob jemals was aus dem Patent wird - etwa in einem der 460 Supermaärkte, die Amazon jetzt gekauft hat - sei dahin gesagt. Es gibt aber eine Orientierung, mit welchen Mitteln Amazon ein Problem zu lösen versucht, das den stationären Handel seit längerem beschäftigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: