Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Amazon (II): Der Shop-Gigant reicht ein Vergleichskiller-Patent für Läden ein

21.06.2017 Im Laden auf dem Smartphone nachsehen, ob es das Produkt irgendwo online billiger gibt: Diesen Fluch der Händler-Existenz will Shop-Riese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun besiegen. Als gutes Tech-Unternehmen natürlich nicht mit Service oder Markenaufbau, sondern mit Technologie.

 (Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus)
Bild: Andrej Utochkin/Julia Janus
Amazon hat ein Patent vorgelegt. Danach will der Konzern in künftigen Filialen seinen Kunden gratis WLAN anbieten. Der Clou: Surft man darin, fängt Amazon Produktsuchen ab - schaut der Kunde, ob etwas anderswo günstiger ist, soll der Kunde mittels aufs Handy gesendetem Gutschein oder von einem herbeieilenden Mitarbeiter überzeugt werden, doch lieber im Laden zu kaufen, berichtet der Amazon Watchblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Ob jemals was aus dem Patent wird - etwa in einem der 460 Supermaärkte, die Amazon jetzt gekauft hat - sei dahin gesagt. Es gibt aber eine Orientierung, mit welchen Mitteln Amazon ein Problem zu lösen versucht, das den stationären Handel seit längerem beschäftigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: