iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
![(Bild: SXC.hu/AD arc.) (Bild: SXC.hu/AD arc.)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/612269mni.jpg?maxwidth=494&maxheight=330)
Drei Szenarien 2012: Wann Vergleichsportale Onlineshops killen
- Preisvergleichsplattformen wie Guenstiger.de
, Billiger.de
; Mybestbrands.de
, Geizkragen.de
- Produktvergleichsportale wie Dooyoo
, Kelkoo
, Ciao
, Yopi
- Bewertungsportale> wie Shopvote
, Qype
sowie
- Mischformen, wie Gütesiegel-Vergeber Trusted Shops
, der ebenfalls eine Shop-Bewertungsfunktion in seinen Shop einbindet.
Was aber bedeutet der rasante, scheinbar nicht aufzuhaltende Erfolg dieser zwischengeschalteten Vergleichsportale - kurz "Intermediäre" genannt (zu denen übrigens auch Amazon
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
1. Vergleichsportale schaffen Pseudo-Konversion
Wer es als Händler geschafft hat, bei Intermediären wie beispielsweise GuensPremium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login