Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Immer mehr Präsenzhändler drängen ins Internet. Der Markt wird sich darum anpassen müssen (Bild: Klaus Steves/pixelio.de)
Bild: Klaus Steves/PIXELIO
Immer mehr Präsenzhändler drängen ins Internet. Der Markt wird sich darum anpassen müssen

Die 15 Trends im E-Commerce 2012

25.10.2011 - Um 15 Prozent wird der Onlinehandel 2011 wachsen - auf 32,2 Milliarden Euro. Zwei von drei Versandhandels-Euros werden im Internet erwirtschaftet. Und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Auf welche Entwicklungen und Trends sich Onlinehändler 2012 einstellen müssen, und was danach kommt, hat iBusiness zusammengefasst.
Während der stationäre Einzelhandel in den vergangenen Jahren mit Umsatzrückgängen zu kämpfen hat, verbuchen Onlinehändler in der Mehrheit eine deutliche Steigerung ihrer Umsätze. Immerhin werden laut BVH schon 65 Prozent des gesamten Versandhandels im Web umgesetzt. Das Internet ist unverändert attraktiv für Händler - zunehmend auch für Anbieter außerhalb des klassischen Versand- und Kataloghandels. Welche Schwerpunkte für die Zukunft zu erwarten sind:

Die Trends 2012:

1. Kurzfrist-Trend: Couponing-Erdung

Couponing ist omnipräsent - eine Vielzahl kleiner und großer Anbieter macht Geschäfte mit den elektronischen Gutscheinen, es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: