Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Anti-Kommunikator (Abbildung ähnlich) (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der Anti-Kommunikator (Abbildung ähnlich)

Die Anti-Kommunikation

06.02.2019 - Kundendialog ist prima. Vor allem mit Bestandskunden. Denn Bestandskunden sind besonders prima - höhere Customer-Value und so. In Deutschland gilt allerdings das Gegenteil, wie Joachim Graf am eigenen Leib erfahren hat.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Schlechte Daten erzeugen Ärger. Falsche Personalisierung erzeugt Ärger. Nicht personalisierte Angebote erzeugen Ärger.
Vergangene Woche habe ich Post von meiner Direktbank bekommen. Das ist die Comdirect AG in Quickborn. Also eine genauso etablierte wie zukunftsorientierte Bank. Persönliche Briefe meiner Bank mache ich natürlich gleich auf: Ich bin da schliesslich seit vielen Jahren Kunde. Und man weiss ja nie.

Das erste, was mich gewundert hat: Der Brief ging an unsere alte Verlagsanschrift - obwohl ich doch in dem ebenso innovativen digitalen Selbstbuchungskundeninterface meine aktuelle Adresse hinterlegt habe - und das schon vor einem halben Jahr. Aber gut. Ich bin zwar gewöhnt

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