Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Verena Gründel, iBusiness

Die Zeit ist reif für Nachhaltigkeit und Versandkosten

26.11.2013 - So langsam ist die ECommerce-Testphase, das Ausprobieren vorbei. Der Onlinehandel ist groß geworden. Und für einen erwachsenen, ernst zu nehmenden Markt wird es höchste Zeit für Nachhaltigkeit - und für Versandkosten.
Für jede Ware, jede Dienstleistung - und sei sie noch so kostenlos - muss am Ende jemand zahlen. Und das ist in der Regel derjenige, der sich nicht wehren kann: Zum Beispiel der Paketfahrer, der hofft, mit seinem 60-Stunden-pro-Woche-Job gerade so seine Familie ernähren zu können.

Auf seinem Rücken tragen die Paketdienstleister und die großen Onlinehändler wie Amazon und Zalando den Preiskampf um die billigsten Logistikdienstleistungen aus. Nachhaltigkeit ist was anderes.

Jetzt aber will die noch nicht ganz bestätigte große Koalition dem Paketfahrer den Rücken stärken und schenkt ihm den Mind

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: