Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Verena Gründel, iBusiness

Die Zeit ist reif für Nachhaltigkeit und Versandkosten

26.11.2013 - So langsam ist die ECommerce-Testphase, das Ausprobieren vorbei. Der Onlinehandel ist groß geworden. Und für einen erwachsenen, ernst zu nehmenden Markt wird es höchste Zeit für Nachhaltigkeit - und für Versandkosten.
Für jede Ware, jede Dienstleistung - und sei sie noch so kostenlos - muss am Ende jemand zahlen. Und das ist in der Regel derjenige, der sich nicht wehren kann: Zum Beispiel der Paketfahrer, der hofft, mit seinem 60-Stunden-pro-Woche-Job gerade so seine Familie ernähren zu können.

Auf seinem Rücken tragen die Paketdienstleister und die großen Onlinehändler wie Amazon und Zalando den Preiskampf um die billigsten Logistikdienstleistungen aus. Nachhaltigkeit ist was anderes.

Jetzt aber will die noch nicht ganz bestätigte große Koalition dem Paketfahrer den Rücken stärken und schenkt ihm den Mind

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: