Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

DHL-Studie sieht rosige Zukunft für grenzüberschreitenden E-Commerce

03.02.2017 Einer DHL-Studie zufolge soll der grenzüberschreitende Online-Handel soll bis 2020 doppelt so schnell wachsen wie der des E-Commerce im Inland.

 (Bild: Bankenverband)
Bild: Bankenverband
Bild: Bankenverband unter Creative Commons Lizenz by-nd
Händler und Hersteller, die ihre Produkte international online anbieten, können sich über enormes Wachstumspotential freuen. Das zeigt die von DHL Express zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichte Studie "The 21st Century Spice Trade: A Guide to the Cross-Border E-Commerce Opportunity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ".

Die Studienautoren rechnen damit, dass der internationale Online-Handel bei einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 25 Prozent zwischen 2015 und 2020 (von 300 Milliarden US-Dollar auf 900 Milliarden Dollar) doppelt so schnell wachsen, wie der inländische.

Preview von DHL Studie zeigt internationalen E-Commerce als größtes Wachstumspotenzial für den Handel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Onlinehändler können ihre Abverkäufe schon allein dadurch um 10 bis 15 Prozent steigern, dass sie ihre Produkte international anbieten. Das Angebot von Premium-Diensten lässt die Verkäufe sogar noch weiter steigen: Händler und Hersteller, die in ihren Online-Shops eine Option für schnelleren Versand anbieten, wachsen 1,6-mal schneller, als jene, die dies nicht tun.

Die größte Herausforderung bei Käufen aus dem Ausland liegt aus Kundensicht in der Logistik, dem Vertrauen, dem Preis und den Erfahrungsberichten. Dies wird dem Bericht zufolge ein neues Ökosystem von Vermittlern und Standardlösungen (wie Zahlungsdienste und Programme, die für den Kunden Kauferfahrungen zusammenfassen) schaffen.

Die Studie stützt sich auf Recherchen und Interviews einer Unternehmensberatung sowie auf eine Umfrage unter mehr als 1.800 Händlern und Herstellern in sechs Ländern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: