Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Pam Roth)
Bild: SXC.hu/Pam Roth

Wann die Nutzer Werbung bei Onlinevideos akzeptieren

27.03.2009 - Onlinevideos sind mittlerweile ein fester Bestandteil vieler Webangebote. Videoplattformen, Newsportale und Social Networks verfügen über Millionen von Nutzern und stellen somit für Werbungtreibende immens attraktive Werbeumfelder dar. An welcher Stelle eines Onlinevideos Werbung von der Nutzern akzeptiert wird und wie lange ein Spot maximal sein sollte, hat Fittkau und Maaß identifiziert.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 27.03.2009

Zu: Wann die Nutzer Werbung bei Onlinevideos akzeptieren

Vielleicht sollte man auch mal ein Studie zur Länge und Akzeptanz von Unterbrecherwerbung im Fernsehen machen. Da würde man wahrscheinlich auf die selben Werte kommen. Es ist natürlich klar, dass ein befragter Nutzer am liebsten gar keine Werbung hätte und wenn dann bitte so kurz wie möglich.
Allerdings ist natürlich nicht abzustreiten, dass die Medien-spezifische Aufbereitung der Werbung die Akzeptanz in dem Moment erhöht, in dem die Werbung erscheint. Nur hat das nichts mit der generellen Akzeptanz von Unterbrecherwerbung bei Online-Spots zu tun.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: