Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Prognose

In Europa fließen mehr als 23 Milliarden Euro in Social-Media-Werbung

04.08.2021 Deutschland liegt im Europavergleich auf Platz zwei - allerdings mit gewaltigem Abstand zu Unternehmen aus Großbritannien.

 (Bild: Jan Vasek auf Pixabay)
Bild: Jan Vasek auf Pixabay
Schätzungsweise mehr als 23 Milliarden Euro werden die europäischen Staaten 2021 in über soziale Netzwerke geschaltete Werbung investieren. Rund 70 Prozent dieses Betrags entfallen dabei auf speziell an Smartphones angepasste Anzeigen. Die restlichen 30 Prozent sind Desktop-Werbung. Unangefochtener Spitzenreiter in Europa werden demnach Unternehmen aus Großbritannien sein: Sie generieren alleine etwa acht Milliarden Euro an Werbeeinnahmen über soziale Netzwerke. Kein anderes Land in Europa macht so viel Umsatz mit Instagram, TikTok und Konsorten.

Deutschland belegt Platz zwei - rund 2,4 Milliarden Euro werden hier für das Jahr 2021 prognostiziert. Frankreich rangiert auf dem dritten Platz mit etwa 2,1 Milliarden Euro. Die zeigen zeigen Daten des Statista Digital Market Outlooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Geschätzte Werbeeinnahmen durch Social Media in Europa 2021 (in Mio. Euro)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Das Werben über soziale Medien ist vor allem deshalb lohnenswert, da sich gezielt bestimmte Zielgruppen über die verschiedenen Plattformen und Influencer erreichen lassen. Außerdem erfolgt der Aufbau von Reichweite bequem und natürlich, indem Werbeanzeigen von Usern wahrgenommen werden und gegebenenfalls sogar mit weiteren geteilt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: