Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Joachim Graf

Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft

13.04.2012 - Es passiert nicht oft, dass die Stimmung in einem Branchensegment binnen weniger Monate so drastisch kippt, wie es jetzt mit dem Social-Media-Geschäft passiert ist. Die Gefahr droht, dass diese Entwicklung sich in andere Geschäftsfelder fortsetzt.
Absturz. Anders ist die Verschiebung nicht zu beschreiben in den Zahlen der aktuellen Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima. Sahen vor einem halben Jahr die Agentur-Geschäftsführer noch gute Umsatz- und Gewinnchancen bei Social-Media-Projekten, so liegt die Einschätzung nun bei negativen Indexwerten. Was bedeutet: In den letzten sechs Monaten ist aus einem boomenden Markt ein Markt mit wenig Umsatz und noch weniger Gewinn geworden.

Das ist auf der einen Seite natürlich bedauerlich für alle diejenigen Agenturen, die einen mehr oder weniger großen Teil ihrer Erträge aus Projekten rund um Web

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: