Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Markus Howest

Gute Umsetzung ist mehr wert als die geniale Idee

08.11.2011 - Bleiben wir in Deutschland nur ein Copyland und schaffen nicht den eigenen Durchbruch? Selbst wenn, dann ist auch schon viel gewonnen, wenn Modelle mit Vorbild gut umgesetzt werden. Nur sollten sie dann nicht als Innovation verkauft werden.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Frank Riemann ,  easyCARD Deutschland ,  Verbindungen
Am: 08.11.2011

Zu: Gute Umsetzung ist mehr wert als die geniale Idee

Sehr gute Analyse und hierzu unser Kommentar:

Auch wenn Du eine sehr gute und wegweisende Geschäftsidee mit einer sehr guten Umsetzung hast, wird kein potentiell möglicher Investor ein Risiko eingehen. Weil es sich halt eben nicht um ein CopyCat handelt.

Siehe hierzu www.easyCARD.de.

Bei uns hat sich inzwischen ein (fast) geflügeltes Wort entwickelt: "Wenn wir jeden erschlagen würden, der unser Idee nebst Umsetzung als "cool und klasse" empfindet, wären wir die erfolgreichste Mörderbande der Geschichte.

Gott sei Dank haben wir bisher keine externen finanziellen Mittel benötigt.

Wir sind kurz davor, mit einem grossen Versicherungsunternehmen eine Vertriebspartnerschaft einzugehen. Und spätestens, wenn wir das in einer Pressekonferenz kundtun ... werden wir viele neue Freunde haben :-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: