Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Klickbetrug: Trustworthy sagt Bots den Kampf an
28.07.2015 In der Initiative Trustworthy Accountablity Group
(TAG) haben sich große Internetkonzerne wie Google
und Facebook
zusammengeschlossen, um Klickbetrug bei Werbeanzeigen einzudämmen.
![(Bild: Siegfried Fries/ Pixelio.de) (Bild: Siegfried Fries/ Pixelio.de)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/535656tk.jpg?maxwidth=495&maxheight=367)
Gegründet wurde die Initiative von drei amerikanischen Branchenverbänden: American Association of Advertising Agencies
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Wie groß das Problem mit dem Klickbetrug ist, zeigt eine Zahl, die Google kürzlich herausgegeben hat. Demnach konnte der Konzern im Mai 8,9 Prozent der Klicks in seinem Werbenetzwerk Doubleclick
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)