Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Kundenbindung: 90 Prozent der Onlineshopper sind treu

14.07.2014 Von wegen Onlineshopper kaufen ausschließlich preisgetrieben: Tatsächlich schätzen Kunden guten Service und kommen nach einem positiven Shoppingerlebnis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Das geht aus einer britischen ECommerce-Studie vom Software-Unternehmen Apptus Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Gewohnheiten, Loyalität und Einstellungen von Onlinekäufern hervor.

Gilt auch online: Wenn sich Kunden im Shop wohlfühlen, kommen sie wieder (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Gilt auch online: Wenn sich Kunden im Shop wohlfühlen, kommen sie wieder
Positive Erfahrungen bestimmen das Einkaufsverhalten: 88 Prozent der Befragten haben eine Lieblingswebsite, die sie regelmäßig zum Einkauf nutzen, da sie mit dieser positive Onlineshopping-Erlebnisse verbinden. Für 57 Prozent der Studienteilnehmer wäre eine schlechte, nicht auf die Kunden zugeschnittene Website Grund dafür, diese zu verlassen und ihren Einkauf anderenorts zu erledigen. Einer der wichtigsten Faktoren in diesem Zusammenhang ist eine leicht bedienbare Suchfunktion.

Auch Ladezeitgeschwindigkeit und ein breites Produktportfolio der Website spielen aus Kundensicht eine wichtige Rolle. 63 Prozent der Onlineshopper empfinden es als positiv, wenn sich Online-Shops an ihre vergangenen Einkäufe "erinnern" und sind im Zuge dessen diesen Shops gegenüber loyaler eingestellt. Somit würden nahezu 70 Prozent der Befragten eine solche Website wieder besuchen.
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