Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Internetnutzer wünschen sich Alternativen zur Passworteingabe

28.12.2015 Weltweit finden 60 Prozent der Internetnutzer die Eingabe von Name und Passwort mühsam. Mehr als drei Viertel der Befragten (77 Prozent) wünschen sich Alternativen. In Deutschland halten etwas mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten die bisherige Passworteingabe für umständlich und mehr als zwei Drittel (68 Prozent) sind interessiert an Alternativen.

 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO
Laut den Ergebnisse der repräsentativen Umfrage Accenture Digital Consumer Survey 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die weltweit 24.000 Verbraucher befragt wurden, darunter 1.000 in Deutschland, halten hierzulande etwas mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten die bisherige Passworteingabe für umständlich, und mehr als zwei Drittel (68 Prozent) sind interessiert an Alternativen.

Außerdem vertraut nur knapp die Hälfte der Internetnutzer weltweit (46 Prozent) darauf, dass die eigenen Daten sicher sind. In Deutschland sind die Bedenken weit größer: Mehr als drei Viertel der Befragten (78 Prozent) glauben, dass ihre Daten nicht immer wirkungsvoll geschützt sind. Das ist eine Zunahme von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: