Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Online-Agenturen weiter im Gründungsfieber

15.02.2008 - Wie gut es derzeit um die deutschen Interaktiv-Agenturen bestellt ist, zeigen nicht zuletzt die Expansionen vieler Dienstleister. Die Münchner Multimedia-Agentur Plan.Net etwa will nun durch ein Regionalbüro den Online-Markt eines deutschen Nachbarlandes erobern. Die Frankfurter Agentur Neue Digitale wiederum verlegt eine Unit sogar komplett in eine andere Stadt.
von sr
Unter der Devise "Plan.Net goes international" treibt Florian Haller ‘Florian Haller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Ausbau der Multimedia-Tochter Plan.Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen voran. Jetzt expandiert der Münchner Interaktiv-Dienstleister in die Schweiz. Mit der Gründung von Plan.Net Suisse verfolgt Haller das Ziel, das wachsende Online-Geschäft in der Alpenrepublik zu erschließen. "Jedes Land hat bereits seine fest etablierte klassische Agentur-Szene", bemerkt er. "Es liegt jedoch noch großes Potenzial im Aufbau von Spezialdisziplinen, insbesondere im Online-Geschäft."

Bereits im Jahr 2006 hatte Plan.Net eine Dependance in Paris gegründet. Weitere Agentur-Standorte in relevanten Märkten unter sollen folgen. Mit 'Plan.Net International' hat Haller sogar eine Holding innerhalb der Plan.Net-Gruppe gegrün

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: