Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Logistikstudie: Die Same Day Delivery fristet noch ein Nischendasein
27.11.2014 Das boomende Onlinegeschäft treibt das Wachstum der Logistikbranche an. Versanddienstleister sind dabei zu Innovatoren des E-Commerce avanciert. Gleichzeitig ist die Logistik aber auch zur Achillesferse des Onlinehandels geworden. Kaum ein Negativfaktor wiegt so schwer wie eine verspätete oder falsche Lieferung oder ein missglückter Zustellversuch. Idealo hat die deutsche E-Commerce-Landschaft und dessen Versandangebote untersucht, um festzustellen, auf welche Versanddienstleister die Top 100-Partnershops setzen .
- 70 Prozent der deutschen Onlinehändler setzen auf DHL.
- Expressversand bieten nur 31 Prozent der Shops.
- Die Same Day Delivery ist ein Nischenprodukt.
- Bei 41 Prozent der Onlineshops ist eine Selbstabholung möglich
- CO2-neutralen Versand nutzen gerade einmal fünf der geprüften Händler.