Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Das Ziel des Rennens ist der Zugang zum Nutzerheim.  Etwa mittels eines Smart Speakers. (Bild: Jarrett Campbell / wikicommons)
Bild: Jarrett Campbell / wikicommons
Das Ziel des Rennens ist der Zugang zum Nutzerheim. Etwa mittels eines Smart Speakers.

Die Megatrends 2018 / 2019: Das Rennen um den Zugang zum Nutzer

18.12.2017 - Es gibt eine ganze Reihe Herausforderungen, die Marken und Agenturen 2018 und 2019 meistern müssen. Doch die ersten haben bereits auf Pferde gesetzt, die in die komplett falsche Richtung galoppieren. Wie man wirklich den Kampf um den Nutzer gewinnt - die Top-Trends der kommenden Jahre.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Daten und Ökosysteme entscheiden über die Vorherrschaft im Web - alleine werden Marken dem Vorteil der großen Internetkonzerne nicht begegnen können.
Alle Verbraucher, die einen Smart Speaker besitzen, werden 2018 aufatmen: Ihre Dialoge mit Alexa und Googles Agenten fielen bislang öde und monoton aus, denn es fehlte an dem, was sich Nutzer mehr als alles andere wünschen - relevante, getargetete Werbung. Endlich werden ihnen Audioclips für Outdoor-Bekleidung in den Dialog über das Wetter mit Alexa hineinfahren, endlich empfiehlt uns ein Bratpfannenhersteller sein Portfolio an beschichteten Kochwerkzeugen, wenn wir Google Home nach einem Pfannkuchenrezept fragen. Jetzt ohne Sarkasmus gesprochen: Im Ernst. Das wir

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: